Ich habe ein Problem, welches ich mir nicht erklären kann. Ich schließe entweder einen Beamer oder einen Monitor an meinen Laptop an, ist egal. Dann seh ich alles einwandfrei, ich sehe auch meine Videosoftware und auf dem Laptop kommt mein Bild aber auf dem externen Bildschirm sehe ich nur den Rahmen und das Bild bleibt schwarz, nur der Ausschnitt wo das Video erscheinen sollte. :o(
Ich nehme an es ist ein Softwareproblem, irgend eine Einstellung die mir nicht bekannt ist.
Danke für eure Hilfe :o)
Grüßer Benny
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Ext. VGA von Laptop liefert kein Videosignal
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
versuchst du eine DVD auf dem externen Monitor anzuschauen? Der Desktop isz normal vorhanden?
versuchst du eine DVD auf dem externen Monitor anzuschauen? Der Desktop isz normal vorhanden?
- Computerdirk
- Administrator
Ja. Der Desktop ist normal vorhanden ich sehe auch wenn ich den Ton stumm schalte, dann sehe ich den Text "Stumm" aber auf dem externen sehe ich keinerlei Bild, nur die Software mit schwarzem Inhalt.
EDIT
Ich habe auch verschiedene Player versucht.
EDIT
Ich habe auch verschiedene Player versucht.
- BennyB
Hallöchen,
also wenn es nur auf dem externen Monitor passiert, dann könnte der Kopierschutz Macrovision schuld sein. Der soll ein Überspielen verhindern. Negativer Nebeneffekt ist eben auch dieses Problem mit der Anzeige auf externen Monitoren...
Das kann aber nur bei Original-DVDs passieren...
also wenn es nur auf dem externen Monitor passiert, dann könnte der Kopierschutz Macrovision schuld sein. Der soll ein Überspielen verhindern. Negativer Nebeneffekt ist eben auch dieses Problem mit der Anzeige auf externen Monitoren...
Das kann aber nur bei Original-DVDs passieren...
- Computerdirk
- Administrator
Ich versuche das Signal auf einem Beamer oder anderen Monitor darzustellen. Den Desktop sehe ich ja, nur das Video nicht, kann das trotzdem an der Auflösung liegen? Ich werde es morgen mal versuchen, denke aber nicht, dass es daran liegen kann.
Schönen Abend euch
Schönen Abend euch
- BennyB
7 Beiträge • Seite 1 von 1