Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC bleibt hängen

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC bleibt hängen

Beitragvon player21 am 17.08.2005, 13:41

Hallo, habe folgendes Problem:
Mein PC bleibt ziehmlich oft einfach hängen, die Maus bewegt sich nicht mehr, Musik hält an, jede Anwendung stoppt einfach, nach ca 20-30 Sekunden geht dann alles weiter. Ob ich nun einfach nur im Windows bin oder ein Spiel mit hohen Anforderungen spiele, spielt keine Rolle, das Problem besteht immer. Außerdem scheint es ein Hardware-Problem zu sein, denn wenn ich auf den PC leicht raufhaue oder ihn schüttel, geht es sofort weiter. Vielleicht irgendein Wackelkontakt? Ich weiß es nicht, habe schon den gesamtem PC auseinandergebaut und wieder zusammengebaut, das Problem besteht weiterhin.
Mein System besteht aus:
- AMD Athlon 64 3500+
- Abit AV8
- Nvidia Geforce 6800
- 2*512 DDR RAM im Dualchannel (Firma: "GeiL")
- 450W-Netzteil
Die Möglichkeit, einzelnde Komponenten auszutauschen, um zu sehen woran es liegt, habe ich leider nicht.

Würde mich daher über jeden Ratschlag freuen (außer den PC zur Reperatur zu bringen, das mach ich dann, wenn ich hier keine Hilfe finde)!

mfg player21
player21

Beitragvon bex am 17.08.2005, 13:57

würd mal verschiedene systemdiagnose tools durchlaufen lassen
memtest86 für dein ram
http://www.memtest86.com
PC Analyser OEM Windows
wenn du kostenlos die vollversion findest gib mir bescheid ansonsten top sytemanalyser
http://www.pcanalyser.de (nur trial)

ansonsten hier gibtz mehr links:
http://www.heise.de/software/default.shtml?s=cdd&id=21

vermute doch ram oder festplatte
bex

Re: PC bleibt hängen

Beitragvon prince am 17.08.2005, 14:08

player21 hat geschrieben: Außerdem scheint es ein Hardware-Problem zu sein, denn wenn ich auf den PC leicht raufhaue oder ihn schüttel, geht es sofort weiter.

Hi,

Wenn du die Möglichkeit hast, stell den PC neben dich und öffne ihn.
Vielleicht bleibt ein Lüfter stehen.
Könnte auch eine lockere Kabelverbindung sein.
Lass ihn laufen und bewege die Anschlüsse leicht.

Hatte mal vor Jahren ein defektes Disketten LW.
Mit einem Klaps oben auf das Gehäuse des Rechners konnte ich den Rechner dann starten :D
Habe den Fehler nie gefunden.
Das Flachkabel zum LW brannte durch.

prince
prince

Beitragvon player21 am 17.08.2005, 15:08

Also offen ist der PC sowieso immer, an den Lüftern liegt es nicht.
@bex: Werde ich mal versuchen, melde mich später nochmal. Danke schonmal für die Tipps.
player21

Beitragvon player21 am 18.08.2005, 15:42

Hab jetz mal Memtest-86 18 Stunden durchlaufen lassen (62 Passes), ohne dabei einen Fehler zu erhalten. Ich denke auch, das es irgendwie an der Festplatte liegt, werde mal versuchen mit eine auszuleihen und die dann austauschen.
player21