Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC spinnt total nach speicheraustausch
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
PC spinnt total nach speicheraustausch
Ich hab einen Intel Celeron mit 766Mhz und 256MB SDRam Mainboard daten und so weiß ich leider nicht. Nun ist es so das ich vorkurzem den Speicher getauscht habe.
1. Wurde der speicher nicht richtig erkannnt, so das ich den alten Zustand wieder hergestellt habe.
Nur ist es so das seitdem der Pc immer wieder sich aufhängt und beim ersten mal hochstarten mehr speicher angezeigt hat als drin war. Nun habe ich den PC neu aufgesetzt was bis jetzt noch nie ein Problem war aber nun hängt sich XP-Setup immer bei der Geräte-Installation auf und ich weiß einfach nicht mehr voran das liegen kann.
Bevor ich neui aufgesetzt habe war es so das er immer wieder wenn Windows gestartet hat und man eine paar Sachen gemacht hat am Desktop sich total aufgehängt hat so das man nur mehr den PC abdrehen hat können.
Es wäre super wenn ihr mir helfen könnt.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Danke.
1. Wurde der speicher nicht richtig erkannnt, so das ich den alten Zustand wieder hergestellt habe.
Nur ist es so das seitdem der Pc immer wieder sich aufhängt und beim ersten mal hochstarten mehr speicher angezeigt hat als drin war. Nun habe ich den PC neu aufgesetzt was bis jetzt noch nie ein Problem war aber nun hängt sich XP-Setup immer bei der Geräte-Installation auf und ich weiß einfach nicht mehr voran das liegen kann.
Bevor ich neui aufgesetzt habe war es so das er immer wieder wenn Windows gestartet hat und man eine paar Sachen gemacht hat am Desktop sich total aufgehängt hat so das man nur mehr den PC abdrehen hat können.
Es wäre super wenn ihr mir helfen könnt.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Danke.
- Keira
Das hat bestimmt mit dem Speicher zu tun.
Zuerst mal der FSB. Was ist eingestellt, welches Board hast du bzw. wieviel FSB unterstützt das Board. Wieviel FSB hat der RAM.
Dann die maximale Größe des RAM. Wieviel MB Speicher unterstützt das Board.
Zuerst mal der FSB. Was ist eingestellt, welches Board hast du bzw. wieviel FSB unterstützt das Board. Wieviel FSB hat der RAM.
Dann die maximale Größe des RAM. Wieviel MB Speicher unterstützt das Board.
- automatix
- Administrator
Hallo,
ich hab ein ähnliches Problem und hoffe gleich hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.
Ich hab zwei neue Riegel in mein Laptop installiert (2X256MB). Wobei das System einige Tage fehlerfrei lief. Nun aber bleibt das System in regelmäsigen Abständen für ca. 1-2 min stehen und arbeitet dann für die selbe Zeit weiter. Baue ich aber einen der Riegel wieder aus, dann funzt das Notebook einwandfrei!? Wobei es egal ist, welchen Riegel ich in welchen Slot einbaue. Beide Riegel wurden auch mit Memtest getestet und haben diesen Test fehlerfrei bestanden. Ich muß aber noch mitteilen, daß der alte Speicher ein 133er war. Aber soviel ich weis, ist das nicht unbedingt der Pferdefuß.
Es handelt sich um ein
Notebook von Fujitsu Siemens - Amilo 7820D
P4 2400MHz
Win XP pro SP2
Speicher: Infineon 2x 256MB DDR 266 CL2
Ich suche schon seit Tagen im Netz nach einer Antwort, erfolglos
Ich hoffe hier die Antwort zu finden.
Danke für eure Hilfe . . .
Gruß
Dany
ich hab ein ähnliches Problem und hoffe gleich hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.
Ich hab zwei neue Riegel in mein Laptop installiert (2X256MB). Wobei das System einige Tage fehlerfrei lief. Nun aber bleibt das System in regelmäsigen Abständen für ca. 1-2 min stehen und arbeitet dann für die selbe Zeit weiter. Baue ich aber einen der Riegel wieder aus, dann funzt das Notebook einwandfrei!? Wobei es egal ist, welchen Riegel ich in welchen Slot einbaue. Beide Riegel wurden auch mit Memtest getestet und haben diesen Test fehlerfrei bestanden. Ich muß aber noch mitteilen, daß der alte Speicher ein 133er war. Aber soviel ich weis, ist das nicht unbedingt der Pferdefuß.
Es handelt sich um ein
Notebook von Fujitsu Siemens - Amilo 7820D
P4 2400MHz
Win XP pro SP2
Speicher: Infineon 2x 256MB DDR 266 CL2
Ich suche schon seit Tagen im Netz nach einer Antwort, erfolglos
Danke für eure Hilfe . . .
Gruß
Dany
- DanyMator
Es ist egal welchen ich einbaue und auch wo ich ihn einbaue. Sie haben beide den Memtest bestanden auch beide zusammen. Ich tippe auf ein Softwareproblem. Ich kann mir blos nicht vorstellen was der Krebsschaden ist?!?!?! Denn ich sagte ja schon, es lief einige Tage Fehlerfrei.
Hast du einen Vorschlag, welche Backupsoftware ich uber das Netzwerk benutzen kann?? Dann könnte ich Windoows mal neu installieren.
Hast du einen Vorschlag, welche Backupsoftware ich uber das Netzwerk benutzen kann?? Dann könnte ich Windoows mal neu installieren.
- DanyMator
Zu Backup-Programmen habe ich kein Vertrauen. Ich kopiere das was ich noch brauche zunachst in einen Ordner auf dem Desktop und wenn ich damit fertig bin, kopiere ich den ganzen Ordner über des Netzwerk auf einen anderen Rechner.
Noch lieber ersetze ich die Platte gegen eine neue und hebe die alte so lange auf, bis ich mir sicher bin, dass ich die Daten nicht mehr brauche.
Noch lieber ersetze ich die Platte gegen eine neue und hebe die alte so lange auf, bis ich mir sicher bin, dass ich die Daten nicht mehr brauche.
- automatix
- Administrator
Wenn du ein Backup-Programm suchst, kannst du dir hier was aussuchen:
http://www.chip.de/suche/suche.html?s=D ... mit=suchen
http://www.chip.de/suche/suche.html?s=D ... mit=suchen
- automatix
- Administrator
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2