Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Windows Xp will sich nicht formatieren lassen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Windows Xp will sich nicht formatieren lassen

Beitragvon tiffanyracer am 17.08.2005, 10:25

Hallo ich versuche jetzt seit Tagen auf meinem Laptop Windows XP zu formatieren um Win 98 zu installieren, brauch diesen um ein älteres unter Dos laufendes Programm laufen zu lassen, bei der Verwaltung funktioniert das ja bekantlich nicht, desshalb hab ich mir am PC (wo Win 98 drauf ist) ne Boot Diskette gemacht und im Bios das Laptop umgestellt auf Floppy first, wenn er nun hochfährt bekommm ich die 3 möglichkeiten
*Mit System CD starten
*ohne CD starten
*Hilfethemen
(ich habe Win98 nicht auf CD) noch nicht
Mit Umsch. + F5 komm ich aber dann auch in die Eingabeaufforderung sprich halbes Dos, wenn ich nun hier von A: auf C: umschalten möchte sprich c: eingebe wobei das ":" auf der Taste "Umsch.+ö" liegt sagt er mir "ungültige Laufwerkangabe" und bleibt bei A:/> stehen, was mach ich falsch???
Danke im vorraus für euere Hilfe
MFG
Tiffanyracer
tiffanyracer

Beitragvon Fat_Mike am 17.08.2005, 10:38

ohne win98 cd dürfte es ohnehion schwierig werden, das system zu installieren.

vermutlich ist die festplatte mit ntfs formatiert. dieses dateisystem wir von dos nicht ohne hilfsmittel erkannt. meine empfehlung: besorg dir einen freeware partitionsmanager und formatiere die partition als fat oder fat32.

wobei das ":" auf der Taste "Umsch.+ö" liegt

...liegt am englischen tastaturlayout.

gruss
fat.
Fat_Mike