Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

USB-Stick lässt PC abstürzen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

USB-Stick lässt PC abstürzen

Beitragvon draco am 17.08.2005, 09:39

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe ein Problem, dass nicht nur bei mir auftritt, sondern auch bei vielen baugleichen PCs, in den PC-Pools, die ich mitverwalte:

Auf unseren Rechner ist WinXP installiert. Sobald ein USB-Stick eingesteckt wird, stürzen manche Rechner ab (nicht immer, aber zu 90%) und versuchen dann wieder hochzufahren, bleiben aber (mit USB-Stick) hängen.

Wir dachten zuerst, dass es an den Sticks liegen muss, aber es passiert bei mir egal mit welchem Stick.

Vor kurzem habe ich wieder einen neuen Stick ausprobiert, Rechner ist abgestürzt und hat jetzt die Macke , dass er gar nicht mehr hochfahren will (auch ohne Stick). Es kommt keine Fehlermeldung, der Rechner macht einfach nichts. Nach zig Versuchen hochzufahren und Netzschalter an- und ausschalten, entschließt sich der Rechner dann doch, wieder mit mir zu arbeiten.

Kann es daran liegen, dass der Rechner nicht damit klar kommt, dass ich noch eine USB-Maus angeschlossen habe?

Kann mir von Euch jemand helfen woran das liegen könnte???????

VIELEN DANK

Draco
draco