Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Grafikkarten Wunder oder nur Streich des PCs

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Grafikkarten Wunder oder nur Streich des PCs

Beitragvon Blup am 15.08.2005, 23:19

Also mein Cousin hat echt einen eigenartigen PC ...

Und zwar: Er hat einen mitlerweile alten PC

glaub 1800 Intel
384 DDR-ram
und eine GF4(die starke version)

Und dieser doch dürftige PC schaft echt unglaubliches!! :shock:
Beispiele:
- Warmhammer 40k: Volle Grafikeistellung (schatten auf mittel) und der PC hat später bei massenaufläufen schlapp gemacht als meiner!!! Schon verwunderlich das es überhaupt auf high läuft!!!

-Doom3: Auf high eistellung(nicht ultra) lief das ding fast ruckelfrei!!! DOOM 3 !!! auf einer GF 4 !!! :shock:

das sind so die aktuellsten beispiele...
jedoch macht sein PC bei CSS und HL2 Schlapp, das funzt nichtmal(vieleicht liegts auch an nem andern grund..)

Bis jetzt hat uns das natürlich nicht gestört, amcht es auch heute noch nicht, aber langsam frage ich mich wo diese Leistung herkommt!?!?!?

Wäre cool wenn ihr was wüsstet und wenn ihr mehr infos braucht kann ich euch geben. aber alles kann ich auch nicht wissen(hab den PC nicht bei mir)
Blup

Beitragvon The_Saint am 15.08.2005, 23:21

Hmm... Also schaden wird's auf jeden Fall nicht^^

Aber wenn die GraKa solche Leistungen vorbringen kann, würde Ich mal auf die Temparatur achtgeben ;-)

Hat er übertaktet? Welchen Treiber hat er?
The_Saint

Beitragvon SlickRider am 15.08.2005, 23:24

Vielleicht sagt er nur das es ne Geforce 4 ist!!!
Vielleicht ist es ne Bessere :lol: :wink: !!!

Lukas
SlickRider

Beitragvon Blup am 15.08.2005, 23:27

nene ist schon eine GF 4 .... Hat einen rundumkühlblock +aktiven kühler! Die karte ist getaktet und für ihr niveau auch nicht schlecht aber die karte ist gute 2 jahre alt(vieleicht sogar älter) und ist seid den getaktet und bis jetzt gab es keine probleme und ich denk dann brauchen wir uns auch keine sorgen mehr machen :wink:
Blup

Beitragvon The_Saint am 15.08.2005, 23:35

Probier' mal

Rechtsklick -> Einstellungen -> Einstellungen -> Erweitert -> Grafikkarte ;-)
The_Saint

Beitragvon Blup am 15.08.2005, 23:45

Argh Witzbold :evil: Denkt ihr ich bin dumm wenns nicht so wäre würde ich das hie rnich reinstellen !!!
Die Karte ist extrem getaktet aber das ist kein grund das sie so läuft! Treiber sind die normalen herstellertreiber und welche firme es war habe ich jetzt keine ahnung!

MFG

PS: JA es ist eine GF4 !!!! JAAA!!! -.-'
Blup