Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

bildschirm defekt?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

bildschirm defekt?

Beitragvon silence am 08.09.2003, 14:39

hilfe!!
hallo!
wollte mein notebook ganz normal hochfahren,aber bildschirm bleibt schwarz.gerät arbeitet aber und piept am anfang ein paarmal kurz.
habe es vor einem halben jahr gebraucht gekauft.von anfang an war ein grüner senkrechter strich auf dem bildschirm,rechter rand.als totaler laie hab ich mir natürlich nichts dabei gedacht...(blond).na ja,kann das vielleicht auf den jetzigen defekt hingewiesen haben?was kann ich tun??

danke!!!!!!!!!!!!!!
silence

Beitragvon Computerdirk am 08.09.2003, 14:50

Hallöchen,

bei Notebooks ist das immer so eine Sache. Man kann da eigentlich nicht viel selbst machen. Besonders bei Hardware-Problemen nicht. Wenn du sagst, das von Anfang an ein grüner Streifen auf dem Bildschrm war, dann liegt der Verdacht nahe das es entweder den Bildschirm oder die Grafikkarte nun ganz entschärft hat. Vielleicht hast du Glück und die Grafikkarte bzw der entsprechende Chip ist steckbar so dass ein Wechseln möglich ist. Aber das kannst du nur in der Fachwerkstatt prüfen lassen. Ich vermute mal das wird der beste Weg sein...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon -=][Trickster][=- am 08.09.2003, 20:08

tach auch,

mach dich aber schon mal auf recht hohe kosten gefasst, ist bei notebooks meistens so.
-=][Trickster][=-

Beitragvon Computerdirk am 08.09.2003, 20:10

Hallöchen,

auf jeden fall erstmal einen Kostenvoranschlag machen. Eine gute Werkstatt sollte eigentlich die erste Begutachtung kostenlos machen. So würde ich es jedenfalls tun...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon silence am 09.09.2003, 07:31

danke schonmal!

habe noch gewährleistung vom händler bis januar (insgesamt 1 jahr). muß dem händler aber jetzt "beweisen", dass der mangel schon beim kauf vorlag. hab in irgendeinem forum gelesen, dass ein grüner strich durch den bildschirm auf sowas hin deutet. ist das denn mit hoher wahrscheinlichkeit so? :oops:

vielen, vielen dank! :D
silence

Beitragvon Computerdirk am 09.09.2003, 08:49

Hallöchen,

stimmt, eine grüner Strich auf dem Bildschirm des Laptops läßt den Schluß zu das entweder die Grafikkarte oder der Bildschirm selbst oder die Verbindung zwischen grafikkarte und Bildschirm beschädigt ist. In jedem Fall ein Hardware-Problem...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon silence am 09.09.2003, 08:55

also lag der mangel schon beim kauf vor, so dass der händler das teil zurücknehmen/reparieren/... muss. der stellt sich nämlich quer. dann geh ich jetzt zum anwalt. nochmal danke, werde das forum weiterempfehlen.
silence