Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Internet wird immer lahmer!

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Internet wird immer lahmer!

Beitragvon Gostwriter am 15.08.2005, 09:49

Hallo!

Ich hab DSL (1024/756) seit zwei Jahren! Bis vor ca. drei Wochen lief alles wie geschmiert, alles superschnell, aber nun wird die Verbindung immer langsamer! Zuerst hab ich das bei der Download-Geschwindigkeit gemerkt und jetzt ist soegar der Seitenaufbau zum Einschlafen!

Hab keine Einstellungen verändert, Spybot, AntivirXP und ZoneAlarm immer laufen (mit allen Updates)!
Kann es sein, dass ein Update von WinXP das verursacht hat? (Die sind die einzigen, die in letzter Zeit auf dem PC installiert worden sind?

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?
Gostwriter

Beitragvon chris_davidi am 15.08.2005, 12:23

Bei welchem Anbieter hast Du die Flatrate? Was hast Du für einen PC, Leistung, Informationen, ...
chris_davidi

Beitragvon Gostwriter am 15.08.2005, 13:55

1: AONSpeed (Österreichische Telekom)
2: P4 3.4 HT, 1GB RAM, XP Pro, WLAN-Router 108Mbit

Am WLAN liegt es nicht, da hängen noch 2 PCs dran, einer mit WinME (PIII-600MHz) und einem 11Mbit-USB-Stick, und da geht schneller als bei mir! Der andere ist ein AMD 2600+ mit einer 54Mbit WLAN-Karte!

Es liegt sicher an dem PC mit dem P4!
Gostwriter