Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

hard-drive probleme

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

hard-drive probleme

Beitragvon DSABH am 14.08.2005, 19:22

hallo...
vor ungefähr ner woche hat mein rechner (2 plaaten) nicht mehr gebootet (win xp home sp2), obwohl er nen boot record aufer platte gefunden hat... hab dann die master platte in nen anderen rechner eingebaut und wollte drauf zugreifen um zu gucken ob die daten noch da sind.. jedoch bekam ich die fehlermeldung 'laufwerk beschödigt oder nicht lesbar' .. dann hab ich mit partition magic mal reingeschaut und der sagte mir 'falsche dateidatensatzsignatur' .. geggogelt und gestgestellt das sich die leserechte verstellt haben.. und das auf beiden platten .. da aufer der zweiten plaate extrem wichtige daten drauf waren hab ich versucht mit R-NTFS alles wiederzuholen.. da shat auch geklappt... so.. dann hab ich versucht via arbeitsplatz die master platte einfach zu formatieren.. ging net.. partition magic.. partition gelöscht, neu erstellt wunderbar.. konnte auf die platte zugreifen.. umgebaut in den ersten rechner win installieren (packard bell recovery) und dann sagt er mir dass die platte über 0,002 gb speicher verfügt... klasse! .. hab dann die slave platte genommen.. das gleiche... dann hab ich die platte ausm anderen rechner genommen und eingesetzt.. da hätte alles funktioniert... nur was stimmt nicht mit diesen beiden festplatten??

danke schonmal für hilfe ...
DSABH

Beitragvon GrayGhost am 14.08.2005, 20:56

Hallo,
du sagst du hättest die Partitionen neu angelegt. Hast du diese dann auch formatiert?
GrayGhost

Beitragvon DSABH am 15.08.2005, 01:33

sofort danach... er hat mit dann die volle größe angezeigt und ich konnte auch datein draufpacken... nur nach dem umbauen hieß es dann 0,002gb
DSABH