Hallo...
Ich habe seit einiger Zeit den o.g. Controller in meinem System und bis vor kurzem lief er auch einwandfrei.
Leider habe ich jetzt das Problem daß meine CD Laufwerke (2 Stück) nicht mehr richtig erkannt werden, jedoch dies nur im Windows XP.
Der Controller selbst erkennt sie ohne Probleme.
Es wird angezeigt daß die Treiber nicht richtig installiert sind.
Der Controller selbst wird als voll funktionsfähig angezeigt, jedoch kann ich mir dies nicht vorstellen.
Ich habe ein wenig nachgeschaut und festgestellt daß die Datei amsint.sys als Treiberdatei für den Controller angegeben wird.
Habe auch schon versucht von der Herstellerseite neue Treiber runterzuladen, jedoch jukt das mein System recht wenig, irgendwie installiert der gar keine neuen Treiber nach Ausführen des Installationsprogrammes.
Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Vielen Dank im Vorraus.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Brauche Hilfe für SCSI Controller "Tekram DC 390"
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Tekram
Hallo
Ich leider bei dem speziellen Problem nicht helfen, aber hast du das letzte Firmdrauf ?
ich selbst habe den tekram 390U und den Tekram 390 auf 2 PC im einsatz, beide Win9x aber vor allem Linux und hatte bisher überhaupt keine Probleme.
Sind die Kabel ok. ?
Mfg
schwedenmann
P.S.
Das einzige was die freude über die Controller trübt, ist die tastenkombination F2 +F11 um ins Controllerbiso zu kommen, genau dieselben verwnedet mein MB. Ich muß also 2-3x POST abbrechen, dann startet automatisch der PC ins Bios.
Ich leider bei dem speziellen Problem nicht helfen, aber hast du das letzte Firmdrauf ?
ich selbst habe den tekram 390U und den Tekram 390 auf 2 PC im einsatz, beide Win9x aber vor allem Linux und hatte bisher überhaupt keine Probleme.
Sind die Kabel ok. ?
Mfg
schwedenmann
P.S.
Das einzige was die freude über die Controller trübt, ist die tastenkombination F2 +F11 um ins Controllerbiso zu kommen, genau dieselben verwnedet mein MB. Ich muß also 2-3x POST abbrechen, dann startet automatisch der PC ins Bios.
- schwedenmann
- Moderator
Die Kabel sind in Ordnung, ich glaube vielmehr daß die Datei amsint.sys defekt ist.
Leider kann ich sie nicht austauschen weil ich ja die Windows CD nicht einlegen kann.
Das System läuft ja komplett über SCSI.
PS: Bei mir sind die Tasten F2 und F6, habe damit also kein Problem.
Leider kann ich sie nicht austauschen weil ich ja die Windows CD nicht einlegen kann.
Das System läuft ja komplett über SCSI.
PS: Bei mir sind die Tasten F2 und F6, habe damit also kein Problem.
- pressman
Treiber
Hallo
Kannst du den Trekram-treiber nicht per Bootdiskette auf Festplatte schreiben, bezeiheunhsweise von da aus installieren, ich würde sowieso nie einen treiber von der WinCD nehmen, nur originale Treiber vom Hersteller.
Mfg
schwedenmann
Kannst du den Trekram-treiber nicht per Bootdiskette auf Festplatte schreiben, bezeiheunhsweise von da aus installieren, ich würde sowieso nie einen treiber von der WinCD nehmen, nur originale Treiber vom Hersteller.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Treiber
Hallo
hast du eine fat32 Part. ?
Wenn ja, könntest du mit einer LinuxLiveCd booten, die komplette XP-CD in einen Ornder kopieren und dann von dort aus den treiebr installieren, es sollte doch XP egal sein wo es leigt, auf HD odr CD, das funktionierte jedenfalls mit win9x so.
Schreiben auf ntfs ist unter Linux noch experimentell, es gibt zwar eine LinuxLiveCd http://www.inside-security.de/insert.html die das Schreiben auf NTFS erlauben soll, ich würde dies aber erst mal mit einer unbedeutenden datei testen.
mfg
schwedenmann
hast du eine fat32 Part. ?
Wenn ja, könntest du mit einer LinuxLiveCd booten, die komplette XP-CD in einen Ornder kopieren und dann von dort aus den treiebr installieren, es sollte doch XP egal sein wo es leigt, auf HD odr CD, das funktionierte jedenfalls mit win9x so.
Schreiben auf ntfs ist unter Linux noch experimentell, es gibt zwar eine LinuxLiveCd http://www.inside-security.de/insert.html die das Schreiben auf NTFS erlauben soll, ich würde dies aber erst mal mit einer unbedeutenden datei testen.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
6 Beiträge • Seite 1 von 1