Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Kein Zugriff auf IP-Bereich

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Kein Zugriff auf IP-Bereich

Beitragvon Leines am 14.08.2005, 15:36

Hallo, allseits,

ich habe folgendes Problem:
Im Internet bekomme ich auf den IP-Bereich 192.67.198.xxx (Strato) keinen Zugriff. Sonst läuft auf meiner Kiste, zumindest, was das Internet angeht, alles bestens.
Ich habe Win 98 SE, DSL über Fritz!Box SL WLAN. Der WLAN-Router ist korrekt konfiguriert, da mein Nachbar kein Problem mit dem o.a. IP-Bereich hat. Irgendwie mag nur meine Kiste nicht...

Nachgesehen habe ich bereits die "hosts"-Datei, Firewall und Virenscanner sind deaktiviert, HijackThis erbrachte keine Ergebnisse. PING und TRACERT liefern zwar die IP (z.B. zu www.strato.de) aber ansonsten nur Verbindungsfehler bzw. Timeout.

Ich weiss nicht, was ich sonst noch tun könnte. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Danke!

Leines
Leines

Beitragvon GrayGhost am 14.08.2005, 16:07

Hallo,
du solltest zunächst mal die Firewall und den Virenscanner wieder aktivieren.

Kannst du mal genau sagen, wie sich der Fehler außert? Welcher Fehler wird angezeigt?
GrayGhost

Beitragvon Leines am 14.08.2005, 21:11

Hallo, GrayGhost,

Firewall und Virenscanner waren nur testhalber deaktiviert. Die sind jetzt wieder schön am werkeln.

Im Browser (NS, IE oder FF) erhalte nach Eingabe von z.B. www.strato.de nach einigen Sekunden einen Timeout, die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Andere Domains laufen klaglos. Ich konnte den Fehler bisher nur bei Domains feststellen, deren IP mit 192.67.198.xxx beginnt. Ob es bei anderen IPs den gleichen Fehler gibt, ist mir bisher zumindest nicht aufgefallen.

Die Pingerei bringt folgendes Ergebnis:

C:\Windows>ping www.strato.de

PING wird ausgeführt für www.strato.de [192.67.198.33] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 192.67.198.33:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

beziehungsweise:

C:\Windows>ping 192.67.198.33

Ping wird ausgeführt für 192.67.198.33 mit 32 Bytes Daten:

Ping-Statistik für 192.67.198.33:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

Es wollen einfach keine Daten kommen. Da ich schon ein paar Wochen an dem Problem herumwerkle, habe ich schon einiges ausprobiert. Der Support von 1&1 (mein DSL-Anbieter), Strato (das Sorgenkind) und AVM (Hersteller des WLAN-Routers) konnte auch nicht helfen. Mein Nachbar, der mit seinem MAC den gleichen Router nutzt, hat keine Probleme. Es muss also auf meiner Kiste irgendwas klemmen. Nur was...?

Danke für die Hilfe!

Leines
Leines

Beitragvon GrayGhost am 14.08.2005, 21:31

Hallo, hast du den Router schon mal neu gestartet? Das funktioniert am besten, wenn du ihn einige Minuten vom Stromnetz trennst.
GrayGhost

Beitragvon Leines am 14.08.2005, 22:06

Nee, GrayGhost,

Reset des Routers bringt leider nix, habe es gerade versucht.

Leines
Leines