Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Suche Programm

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Suche Programm

Beitragvon MachineHead am 14.08.2005, 14:22

Hallo,

Suche eine Software mit der ich in meinem Router(T-Sinus 154 Data) ports freischalten kann, habe nämlich keinen Zugriff mehr darauf da ich das Passwort nicht weiss und ich den Router nicht wirklich Reseten will

Dánke für jede Hilfe

Mattias
MachineHead

Beitragvon Uemelchen am 15.08.2005, 09:57

Denkst du, dass du über ein Programm auch Zugriff auf deinen Router hast? Normalerweise sollte man in irgendeinem Programm (falls es sowas überhaupt gibt) auch das Passwort eingeben.

Dir bleibt wohl wohl oder übel nicht anderes über als ihn zu reseten.
Uemelchen

Beitragvon MachineHead am 16.08.2005, 11:20

hm, das wäre sehr blöd weil dann wieder 5 Rechner neu eigereichtet werden müssten und der Router auch, und davon hab ich nicht grade die Ahnung, hat bei mir ein Netzwerkadmin gemacht

Machine Head
MachineHead

Beitragvon Fat_Mike am 16.08.2005, 12:05

warum müssen denn bitte 5 rechner neu eingerichtet werden, wenn du nen router reset machst? im übrigen glaube ich nicht, dass bei einem einfachen router reset das default passwort wiederhergestellt wird. in dem falle wäre es ja ein leichtes, unerlaubt zugriff auf die router konfiguration zu erhalten: knopf drücken -> default passwort eingeben -> fertig...

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon tiggerdeluxe am 16.08.2005, 12:35

Um, da gleich mal ein paar Fragen..

Ist das ein Router von deinem ISP oder ein selber eingerichteter?

Bei denen von den ISPs geht meistens garnix ohne deren Passwort

Bei einem privaten brauchst du kein eigenes Programm, die haben meist einen MiniWebServer im Router drinnen ;)
Da du aber schreibst dass du eben genau dafür das Passwort nicht hast...

Ansonsten kann ich mich nur zum Teil fat_mike anschliessen - an den 5 rechnern muss da eigentlich nix mehr eingerichtet werden, schlimmstenfalls musst du deinen internetzugang im Router neu konfigurieren.

Die "einfachen" Router die man sich normalerweise für zuhause kauft (also die in der "unter 100€" Liga ;) ) machen erfahrungsgemäß kein Problem beim reseten - da kommt dann wieder das (meistens benutzte) admin/admin standard-login zurück...

lg
tiggerdeluxe

Beitragvon MachineHead am 19.08.2005, 17:53

Nagut gibts wohl sowas nicht nach meinen Vorstellungen, ne der Router ist über der 300€ Preisklasse, aber danke für eure Antworten

MachineHead
MachineHead

Beitragvon Holy Marcell am 20.08.2005, 11:51

Moin,

Ich habe denselben Router und würde halt davon absehen, ihn zu resetten weil du tatsächlich die kompletten (T-online?) Zugangsdaten eingeben müsstest!

Wenn du einen NW-Admin hats lass den doch die Ports Freigeben.
Wen du angst hast, dass er diene Absichten durchschaut lass es einfach.
Holy Marcell