Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

HILFE ! AVI. DATEIEN nicht mehr lesbar ! WICHTIG

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

HILFE ! AVI. DATEIEN nicht mehr lesbar ! WICHTIG

Beitragvon tuningfreak7 am 13.08.2005, 21:24

Ich habe ein ganz großes Problem ! ich habe einen Camcorder, der die aufgenommenen Videos als avi. Dateien auf den PC überträgt. Seit neustem kann ich diese Videos nicht mehr korrekt öffnen, d.h. ich kann nur den Ton hören aber kein Video sehen !

Ich muss da irgend ein Programm aus versehen gelöscht haben :cry:

und wie gesagt, ich benötige dringend eure hilfe, damit ich videos wie ordnungsgemäß erzeugen kann.

in einer Fehlermeldung wird angezeigt, dass der entsprechende CODEC fehlt und das man auf die datei nicht mehr zugreifen kann. Komischerweise kann der Computer die aufgenommen Videos abspielen,die ich in anderen formaten als avi gespeichert sind. bei diesen geht auch das bild.

HILFE :!: :?:
tuningfreak7

Beitragvon Snafu am 13.08.2005, 23:22

wie stehts um die Codecs? inwiefern wird das Avi codiert? mit DivX oder Xvid z.B.? viele Geräe legen diese Informationen beim schreiben der Datei in den Eigenschaften ab.
Snafu

Beitragvon Kirro am 14.08.2005, 21:53

www.divx.com da kannste das runterladen...müsste dann eigentlich gehen
Kirro

Beitragvon The_Saint am 14.08.2005, 22:44

Kannste Dir auch den Windows Media Player 10 runterladen, der unsterstützt AVI Format:

http://www.microsoft.com/windows/window ... fault.aspx
The_Saint

Beitragvon GrayGhost am 14.08.2005, 22:57

Hallo,
nur zur Info: AVI ist kein Format, sondern ein sogenannter Container. Was tatsächlich drinsteckt (Codec) kannst du über Tools wie GSpot herausfinden. GSpot sagt dir dann auch gleich ob du die notwendigen Codecs (Video und Audio) auf deinem Rechner hast. GSpot ist Freeware.
GrayGhost

Beitragvon The_Saint am 15.08.2005, 13:50

Okay, Eigentor ;-)

Trotzdem steht fest, das der WMP AVI unterstützt... Hatte nämlich mal das selbe Problem...
The_Saint