Hallo,
hat jemand das Interesse ein wenig über das binäre und hexadezimale Zahlemsystem zu lernen? Oft wird hier über Byte und Bit gestritten, aber wer kennt sich sicher damit aus?
Ferner möchte ich über das aktuelle IP System schreiben. Ganz speziell über Subnetze und die entsprechenden Masken. Besteht daran Interesse?
Bitte um getrennte Antworten zum Zahlensystem und zu Subnetzmasken.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Tutorial Binäres Zahlensystem
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Über das Binär- und Hexadezimalsystem hab ich in der Schule viel gelernt (is schon ein bisschen her, hab vieles wieder vergessen!). Eine Auffrischung wäre sicher gut!
Was willst du über das IP-System und die Masken schreiben? Ist doch klar definiert, welche IPs und Masken für welche Bereiche verwendet werden sollten, oder versteh ich da was falsch
?
Was willst du über das IP-System und die Masken schreiben? Ist doch klar definiert, welche IPs und Masken für welche Bereiche verwendet werden sollten, oder versteh ich da was falsch
- Gostwriter
Nein, gar nicht banal! Deshalb hab ich ja gefragt, ob ich da was falsch verstanden hab (offensichtlich
)!
Das Thema interessiert mich sehr! Freu mich schon, mehr zu hören (lesen!).
Das Thema interessiert mich sehr! Freu mich schon, mehr zu hören (lesen!).
- Gostwriter
Hallo,
ich denke über dieses Thema gibt es bereits dicke Bücher, die aber immer ziemlich abgehoben geschrieben sind. Ich habe nicht vor ein weiteres Buch zu schreiben, aber ich will versuchen die wichtigsten Aspekte aufzuzeigen und in verständlicher Form mit vielen Beispielen zu erkären.
Ich gehe jetzt erst mal auf eine Dienstreise. Da werde ich wohl am Abend im Hotelzimmer die ersten Themen beackern
ich denke über dieses Thema gibt es bereits dicke Bücher, die aber immer ziemlich abgehoben geschrieben sind. Ich habe nicht vor ein weiteres Buch zu schreiben, aber ich will versuchen die wichtigsten Aspekte aufzuzeigen und in verständlicher Form mit vielen Beispielen zu erkären.
Ich gehe jetzt erst mal auf eine Dienstreise. Da werde ich wohl am Abend im Hotelzimmer die ersten Themen beackern
- GrayGhost
Also das Zahlensystem beherrsche ich gröstenteils. Habe ich mir selber in den Ferien beigebracht. Wäre aber für viele andere User auch mal interessant.
Grosse Interesse habe ich dafür bei den Subnetzmasken. Würd mich freuen, wenn du dazu einen Artikel schreibst.
Grosse Interesse habe ich dafür bei den Subnetzmasken. Würd mich freuen, wenn du dazu einen Artikel schreibst.
- Uemelchen
6 Beiträge • Seite 1 von 1