Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Computer schaltet sich ständig aus
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Computer schaltet sich ständig aus
Also seit ich die neue Festplatte WD3200JB eingebaut habe schaltet sich der Computer während dem spielen immer aus. Oder besser gesagt eher in den Standby modus weil der Monitor geht aus, die Lüfter laufen aber weiter.Manchmal dauert es 1 Stunde und manchmal nur 10 Minuten bis der Fehler auftritt. Das DiagnoseLED vom Mainboard zeigt keinen Fehler an. Bitte helft mir!
- arne33
Is es wirklich nur beim Spielen oder kommt des auch anderwertig vor? Denn ein Kumpel von mir hatte des auch, das war das auch das der Monitor manchmal nach 10min wieder an ging oder halt erst nach einer Stunde. Bei ihm lag es am Monitor, aber wie gesagt bei ihm is es nich nur beim Spielen passiert.
- Nordmaen
An der Temperatur kann es glaub ich eher nicht liegen weil ich das Gehäuse schon die ganze Zeit offen habe um die Fehlerquelle auszuschließen. Und es passiert auch wenn ich nicht am spielen bin, zum Beispiel grad eben als ich im Internet war.
- arne33
Ich habe aber vor 2 Tagen einen seltsamen Effekt bemerkt! Wenn man z.Bsp. mit "Motherboard Monitor" oder " Sisoft Sandra 2005" die CPU Temperatur ausliest, springt diese von vorher um die 30 Grad plötzlich auf 118 Grad ! Aber das kann nur entweder ein Fehler im Programm oder am Temperatursensor sein. Denn wenn man den Rechner dann sofort neu startet wird im BIOS wieder ca. 30 Grad angezeigt!
- arne33
the same *lol*
hi leute
ich hab das selbe problem wir ihr, ich habe beobachtet das das problem bei o-line spielen vermehrt auftrit. Des weiteren habe ich mein System vor einigen wochen erst formatiert und als resultat daruas auch servicepack 2instaliert. Noch im verdacht habe ich meien Grafikarte (RADEON 9600 TX Family) in verbindung mit meinem Prozessor 2.6 Ghz Intel P4 und irgendwelchen dadurch, von microsoft, ausgelösten treiberfehlfunktionen.
ich hab das selbe problem wir ihr, ich habe beobachtet das das problem bei o-line spielen vermehrt auftrit. Des weiteren habe ich mein System vor einigen wochen erst formatiert und als resultat daruas auch servicepack 2instaliert. Noch im verdacht habe ich meien Grafikarte (RADEON 9600 TX Family) in verbindung mit meinem Prozessor 2.6 Ghz Intel P4 und irgendwelchen dadurch, von microsoft, ausgelösten treiberfehlfunktionen.
- Stefan mit DreckPC
andere Möglichkeit wäre auch der Via-chip auf dem Mobo! die haben ja mit dem AGP so ihre Problemchen. Ich habe einen VIA PT800 und eine Radeon 9600XT. damit habe ich immer den verdammten infinite lopp-error gehabt! und die sahen ähnlich aus, wie eure Probleme.
Problemlösung: auf AGP-Beschleunigung geschisssen und den VIA-AGP-Treiber rausgeschmissen und statt VIA PCI-to-AGP-Bridge die Standart Windows PCI-to-PCI-Bridge genommen (im Geräte-manager). Seitdem ist das Problem weg.
Gruß
Kutduzf
Problemlösung: auf AGP-Beschleunigung geschisssen und den VIA-AGP-Treiber rausgeschmissen und statt VIA PCI-to-AGP-Bridge die Standart Windows PCI-to-PCI-Bridge genommen (im Geräte-manager). Seitdem ist das Problem weg.
Gruß
Kutduzf
- Kutduzf
Hatte das gleiche Problem, nur das es an der Grafikkarte damals lag. Hatte damal eine G-Force, danach hatte ich eine Matrox und das Problem war beseitigt. doch jetzt habe ich eine Nvidia, damit ich 3D spiele spielen kann und das gleiche Problem ist wieder da. Kann mir einer helfen?
- julie4686
also monitor is quatsch denn wenn der kaputt ist sollteste noch sounds vom spielen hörn über die boxen. hast du jetzt 2 hd? vielleicht haste die zu dicht gebaut und die überhitzen... musst mal mit nem hd tool auslesen, ich glaub hdtach kann das...
- leupster
13 Beiträge • Seite 1 von 1