auf manchen homepages is der rechts klick gesperrt wie macht man das für seine eigene homepage?
bitte melden
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
rechts klick sperren
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
es gibt da eine Reihe von Java Scripts, sind allerdings völlig nutzlos. Nur ein vollständig Unbedarfter lässt sich dadurch beeindrucken. Mozilla Browser (wie z.B. Firefox) reagieren auf solche Sperrversuche gar nicht. Falls du dir aber doch diese unnütze Mühe machen willst, dann kannst du das Script von meiner HP nehmen:
Das Script baust du in den Body ein.
es gibt da eine Reihe von Java Scripts, sind allerdings völlig nutzlos. Nur ein vollständig Unbedarfter lässt sich dadurch beeindrucken. Mozilla Browser (wie z.B. Firefox) reagieren auf solche Sperrversuche gar nicht. Falls du dir aber doch diese unnütze Mühe machen willst, dann kannst du das Script von meiner HP nehmen:
- Code: Alles auswählen
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
if (document.layers){
window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN | Event.MOUSEUP)
window.onmousedown=rightclick;
window.onmouseup=rightclick;
function rightclick(e) {
if (e.which == 3) {
alert('Neugierig?');
return false;
}
else {
return true;
}
}
}
if (document.all){
function click() {
if (event.button==2) {
alert('Neugierig?')
}
if (event.button==3) {
alert('So schon überhaupt nicht!')}
}
document.onmousedown=click
}
// -->
</script>
Das Script baust du in den Body ein.
- GrayGhost
Hallo,
einfach das Script kopieren und unterhalb des Body Tags einfügen. Mehr ist nicht nötig.
Wenn du noch so wenig Ahnung hast, dann solltest du solch einen Schnick Schnack weglassen. Warum willst du dir mögliche Fehlerquellen einbauen, die du möglicherweise gar nicht in den Griff bekommst. Konzentriere dich erst mal auf das Design und die Funktionalitäten der HP.
einfach das Script kopieren und unterhalb des Body Tags einfügen. Mehr ist nicht nötig.
Wenn du noch so wenig Ahnung hast, dann solltest du solch einen Schnick Schnack weglassen. Warum willst du dir mögliche Fehlerquellen einbauen, die du möglicherweise gar nicht in den Griff bekommst. Konzentriere dich erst mal auf das Design und die Funktionalitäten der HP.
- GrayGhost
Oder dies hier in den Body:
Damit kann man auch kein Text makieren etc., ...
Ich frage mich aber, ob es sinnvoll ist, die Seiten so zu schützen. Ist etwas so ein toller Text dahiner, dass diesen niemand kopieren darf?
- Code: Alles auswählen
<BODY oncontextmenu="return false" ondragstart="return false" onselectstart="return false">
Damit kann man auch kein Text makieren etc., ...
Ich frage mich aber, ob es sinnvoll ist, die Seiten so zu schützen. Ist etwas so ein toller Text dahiner, dass diesen niemand kopieren darf?
- chris_davidi
5 Beiträge • Seite 1 von 1