Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Papierkorb vom Desktop entfernen

Vorschläge für Artikel hier posten.

Beitragvon Uemelchen am 12.08.2005, 22:34

1. Lest euch vorher bitte einmal den Artikel zur Registrierungssicherung von GrayGhost durch: http://www.informationsarchiv.net/foren ... -9001.html

2. Öffne über Start/Ausführen (Windows-Taste + R) und die dortige Eingabe von regedit die Registrierung.

3. Gehe dort unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Desktop\NameSpace\ und lösche dort alle Einrtäge für den Papierkorb {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}

4. Neustarten.
Zuletzt geändert von Uemelchen am 19.10.2005, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Uemelchen

Beitragvon janto am 14.09.2005, 21:13

und wo kommen nun die daten hin, die man löscht?
janto

Beitragvon Yourhighness am 14.09.2005, 22:25

Hi!

Der Papierkorb existiert doch noch! Er wird bloß nicht auf dem Deskrop angezeigt. Ausserdem kannst Du ja durch Shift+entf Dateien oder Verknüpfungen, etc pp löschen, ohne Sie wiederherstellen zu können (also so, dass sie gar nicht erst im PK landen).

MfG,
Yourhighness

Beitragvon Holy Marcell am 15.09.2005, 14:24

Du solltest darauf hinweisen, dass du aus Gründen der lesbarkeit Leerzeichen in den Schlüssel gesetzt hast!

Ansonsten gut. :wink:
Holy Marcell

Beitragvon Holy Marcell am 10.10.2005, 14:07

@ Artikel-Autor

Ist an diesem Artikel noch etwas zu verbessern (aufgrund der Vorschläge) oder noch ein weiterer "letzter Schliff" notwendig?
(d.h. ob er für die Artikel-Datenbank fertig ist.)
PS: Starndard-Text :wink:
Holy Marcell

Beitragvon Uemelchen am 19.10.2005, 16:45

Holy Marcell hat geschrieben:Du solltest darauf hinweisen, dass du aus Gründen der lesbarkeit Leerzeichen in den Schlüssel gesetzt hast!

Ansonsten gut. :wink:

Wieso sollte ich das darauf hinweisen? Das muss jedem klar sein; falls es jemand nicht versteht kann er ja per PN oder so nachhacken.

Nein, an dem Thread ist nichts mehr zu verändern, wobei, dein und mein Posting enfernt werden sollte, da man sowas ja eigentlich per PN regeln kann :wink:
Uemelchen

Beitragvon Holy Marcell am 19.10.2005, 16:55

Nun, ich denke schon, dass man das stehen lassen sollte da es sich um einen verbesserungsvorschlag handelt. Außerdem wird zu gegebener Zeit (Eddy hat sie leider grade nicht) nur der Artikel selbst verschben.
Holy Marcell

Beitragvon GrayGhost am 19.10.2005, 20:29

Hallo,
ein Problem bei der Bearbeitung der Registrierung ist tatsächlich, dass es teilweise auf die Leerzeichen ankommt. Ich denke immer noch darüber nach, wie man diese imn den Postings kenntlich machen kann. Da hier nur proportionale Schriften Anwendung finden und damit ie Leerzeichen minimiert werden, versuche ich ein Verfahren zu finden, wie notwendige Leerzeichen kenntlich zu machen sind. In unserer schriftlichen Notation in meiner Firma, haben wir uns auf eine Syntax geeinigt, die funktioniert. Ist allerdings in Fonts vur dann umzusetzen, wenn alle in Monospace schreiben würden.

Ich sehe keine Möglichkeit, eine einheitliche Syntax im Forum einzuführen, die "Idiotensicher" wäre. Monospace währe eine Möglichkeit, blaue Unterstriche für Leerzeichen eine andere.... mir fällt nichts anderes ein, da niemand Anleitungen lesen wird. Nur "alte Hasen" würden sich an eine Syntax halten.
GrayGhost

Beitragvon Uemelchen am 19.10.2005, 20:42

Okay gut. Ihr habt ja recht, aber ein herkömmlicher User wird sich hierbei keine Gedanken machen und jeden Ordner nacheinander aufrufen. Der Beitrag wurde fast 2000 mal geklickt und keiner der User hat sich anscheinend gemeldet, weil er ein Problem wegen der Leerzeichen hat. Ein "normaler" User würde nicht annähernd an die Leerzeichen denken.

Aber trotzdem Danke für eure Hinweise. Ich werde versuchen bei "strittigen" Lösungen darauf zu achten.
Uemelchen

Beitragvon Gayson am 03.11.2005, 19:35

Wurde gerade von einem anderen User gefragt, wie man das Ganze rückgängig machen kann. Vielleicht kannst du ja noch in deine Anleitung mit aufnehmen, dass man sich den Schlüssel vorher sichern soll, um ihn bei Bedarf wieder herzustellen....
Gayson

Beitragvon Holy Marcell am 07.11.2005, 17:29

Umbenennen nach dem alten ".bak" -Prinzip würde es auch tun.

@grayGhost:

Besteht nicht die Möglichkeit neue tags einzufügen, sodass man einen Schlüssel mit [nospace]-Tags umschließt, der dann alle Leerzeichen mit einem "Blauen Unterstrich" ersetzt? Das ist bei weitem nicht soviel Arbeit und ich denke, dass niemand außer den "Alten hasen" hier etwas Ähnliche swie einen Artikel einstellt.
Holy Marcell

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 17.02.2006, 21:26

Ich hab meinen Papierkorb "entfernt" und dann das Chip-Powertool verwendet (hat genau die Gleiche Funktion), außerdem wird der Papierkorb jetzt im Arbeitsplatz angezeigt :)

Download
BlueScreen-Bertrand
Moderator

syntax

Beitragvon schwedenmann am 17.02.2006, 21:40

Hallo

Betrifft Syntax

Besteht nicht die Möglichkeit neue tags einzufügen, sodass man einen Schlüssel mit [nospace]-Tags umschließt, der dann alle Leerzeichen mit einem "Blauen Unterstrich" ersetzt? Das ist bei weitem nicht soviel Arbeit und ich denke, dass niemand außer den "Alten hasen" hier etwas Ähnliche swie einen Artikel einstellt.

Ich würde dringendst von einer Forensyntax warnen.
Kein User weiß bei so eienr gewählten Syntax, was ist jetzt die Originalschreibweise, was ist bloß zur "ev. verbesserten Lesbarkeit" anderes dargestellt.
Man sollte nicht vergessen, die Posts werden ja auch übe google erreichbar gemacht und versuch dann mal einem Leser klarzumachen, das das nicht der befehl ist, sondern nur die Darstellung der befehlszeile im Forum u m es besser lesen zu können.
Beser ist es, nur die Originale Befehlsfolge zu posten, ohne zusätzliche Hervorherbungen, Tabs, tags oder Leerzeichen, den einige zeichen werden von einem Programm ev. als Option interpretiert und dann ist bei einem user, der die lesbare Befehlsfolge zeichengetreu eintippt, das gejammer groß (Schei.. Forum, können nicht mal ne Befehlsfolge schreiben).
Das Origiinal so wie es ist posten, dann weiß jeder wie udn was gemeint ist.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator