Hi,
ich hab folgendes Problem.
in letzter Zeit fliege ich immer aus dem Internet sobald jemand bei uns ans Telefon geht ( egal ob man jemanden anruft oder einen Anruf annimmt).
Unser Telefon-Internet ist folgendermaßen angeschlossen :
Vom Hauptanschluss im Keller geht ein Kabel ins Wohnzimmer an unser Telefon.
So und ich habe dann fürs Internet eine Telefonsteckdose in mein Zimmer gehängt und sie am Hauptanschluss bei das Kabel fürs Wohnzimmer hinzu geklemmt. Das ist bestimmt nich richtig. Aber am Anfang ging das wunderbar.
So woran liegt das und wie kann ich es beheben?
MFG
Tobi
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Internet-Telefon Problem
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
das ist bestimmt nicht richtig! Du kannst dein Modem an den N Anschluss der TAE Dose anklemmen. Du darfst es aber auf keinen Fall parallel zum Telefon betreiben.
Ihr habt vermutlich eine NFN Dose. Beschaltung siehst du hier:
http://www.elektronik-kompendium.de/sit ... 302271.htm
Der N-Stecker muss mit 4 Adern an das Modem angeschlossen werden. Dabei müssen die Adern 1, 2 sowie 5 und 6 verwendet werden.
In Ruhezustand werden die Signale a1 und b1 über Relaiskontakte an die F-Buchse bebrückt. Sobald du das Modem aktivierst, unterbricht das Modem die Verbindung zum Telefon und belegt die Amtsleitung.
Daraus folgt, solange das Modem in Betrieb ist, kann niemand das Telefon verwenden und es können keine Anrufe eingehen.
das ist bestimmt nicht richtig! Du kannst dein Modem an den N Anschluss der TAE Dose anklemmen. Du darfst es aber auf keinen Fall parallel zum Telefon betreiben.
Ihr habt vermutlich eine NFN Dose. Beschaltung siehst du hier:
http://www.elektronik-kompendium.de/sit ... 302271.htm
Der N-Stecker muss mit 4 Adern an das Modem angeschlossen werden. Dabei müssen die Adern 1, 2 sowie 5 und 6 verwendet werden.
In Ruhezustand werden die Signale a1 und b1 über Relaiskontakte an die F-Buchse bebrückt. Sobald du das Modem aktivierst, unterbricht das Modem die Verbindung zum Telefon und belegt die Amtsleitung.
Daraus folgt, solange das Modem in Betrieb ist, kann niemand das Telefon verwenden und es können keine Anrufe eingehen.
- GrayGhost
Hi,
danke erstmal. Kannst du mir in leicht verständlichem Deutsch erklären wie ich es richtig mache, wär echt toll.
Aber warum ist dann Anfangs nicht gewesen, das hat alles angefangen als wir ein neues Schnurloses Telefon bekommen haben.
Wo bekomme ich die 4 Drähte her, der Haushauptanschluss im Keller kommt das Kabel und ist auf NFN auf 1 und 2 angeklemmt und geht dan über F Stecker zum Splitter der dann zum Modem.
Würde es gehen wenn ich die 2 Drähte zum Telefon meiner Eltern bei mir im Zimmer auf die NFN auf 5 und 6 KLemme ?
MFG
Tobi
danke erstmal. Kannst du mir in leicht verständlichem Deutsch erklären wie ich es richtig mache, wär echt toll.
Aber warum ist dann Anfangs nicht gewesen, das hat alles angefangen als wir ein neues Schnurloses Telefon bekommen haben.
Wo bekomme ich die 4 Drähte her, der Haushauptanschluss im Keller kommt das Kabel und ist auf NFN auf 1 und 2 angeklemmt und geht dan über F Stecker zum Splitter der dann zum Modem.
Würde es gehen wenn ich die 2 Drähte zum Telefon meiner Eltern bei mir im Zimmer auf die NFN auf 5 und 6 KLemme ?
MFG
Tobi

- Kenisch
3 Beiträge • Seite 1 von 1