Ich bin neu auf diesem Forum, also reisst mir bitte nicht direkt den Kopf ab
Seit längerer Zeit bin ich schon drauf und dran mir einen neuen PC zuzulegen (mein jetziger ist schon so antik, das ich mich gar nicht traue hier seine Details zu posten).
Momentan habe ich den aktuelle Atelco 4games PC ins Auge gefasst http://www2.atelco.de/7zHH7AAZtsJBoA/1/articledetail.jsp?aid=4623&agid=189
Allerdings würde ich gerne wissen, was ihr eingefleischten Spezialisten davon haltet.
Alternativ dazu könnte ich natürlich versuchen mir selbst einen zusammen zu bauen. Allerdings habe ich darin noch null Ahnung und habe natürlich ein wenig Bammel davor mir irgendwelche Komponenten zuzulegen, die sich hinterher als nicht zusammenpassend erweisen.
Damit ihr mir helfen könnt, sag ich euch mal was für eien PC ich gerne hätte.
Zukunftssicherers Mainboard für einen AMD Prozi (also Sockel 939)
Soll ich hier auf ein SLI fähiges Board setzen, eines mit PCI Express Steckplätzen oder doch noch bei AGP bleiben?
Keinen High End Prozi, ein 3200 oder so würde ausreichen.
Hier fängt schon die komplette Verwirrung an: Was ist der grosse Unterschied zwischen einem Venice oder Newcastle Kern?)
Graka: Keine High End Grafikkarte, eine 6600GT (oder eine mit ähnlicher Leistung) dürfte für meine Zwecke völlig ausreichen.
Arbeitsspeicher: Hier hört es bei mir völlig auf: Zuviele Anbieter, double sided oder single sided Module, was bedeuten die Latenzen, reicht 1 GB wenn mein System Windows XP als Betriebssystem nutzt?
Gehäuse und Netteil: Worauf muss ich hier besonders achten? Kühlung des Systems ist wohl wichtig, genauso die der einzelnen Komponenten, reicht ein 350 Watt Netzteil aus?
Allerdings hab ich keine Lust, dass sich mein System nach dem Einbau von zusätzlichen Kühlern anhört wie ein Leopard 2 während einer Gefechtsübung.
Ich hoffe ihr könnt mit meiner Predigt was anfangen um mir weiterzuhelfen.
Ich danke euch im Vorraus
Markus