Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit Windows XP CD!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Problem mit Windows XP CD!

Beitragvon powergold am 12.08.2005, 17:00

Ich brauche dringend Hilfe!

Meine Gericom Product Recovery CD-Rom von Windows XP ist defekt! Code habe ich aber! Geht das das ich die CD von meinem HP Computer nehme und Sie dann bei mir installiere und dann einfach bei der Aktivierung dann auf Product Key ändern klicke und meinen Code eingebe! Kann ich das Rechtlich gesehen machen??? :?: :?:

Danke im Voraus!
powergold

Beitragvon GrayGhost am 12.08.2005, 18:07

Hallo,
mit einer Recovery CD hast du leider kein vollwertiges Windows XP erworben. Bitte den Hersteller, dir einen Ersatz zu senden. Fürs nächste Mal weißt du dann, warum man eine Backup CD macht und nur mit dieser arbeitet ;-)
GrayGhost

Beitragvon powergold am 12.08.2005, 21:05

Ja ich hab ja beim HP Computer auch nur eine Recovery CD!!
powergold

Beitragvon GrayGhost am 12.08.2005, 21:11

Hallo,
eine Recovery CD ist genau auf einen Rechner zugeschnitten und kann nicht für die Betriebssysteminstallation auf einem anderen Rechner verwendet werden.
GrayGhost

Beitragvon powergold am 12.08.2005, 21:14

Ich hab sie aber installieren können! Es geht ja nur um das ob ich den Produkt Key von meinem Laptop eingeben kann! (Nach der installation steht ja man hat 30 Tage zum Reg. und in diesem Fenster gibt es einen Knopf dort kann man den Product Key ändern) Ob ich das machen kann, rechtlich gesehen??
powergold

Beitragvon prince am 12.08.2005, 21:44

@GrayGhost

GrayGhost hat geschrieben:mit einer Recovery CD hast du leider kein vollwertiges Windows XP erworben.

Hi,

Das ist nicht richtig!

Mit einer solchen CD bekommst du kein kastriertes Windows. Eine Recovery-CD ist prinzipiell identisch mit der Original-Windows-CD. Öffne beide CDs im Explorer, kannst du diese meist nicht voneinander unterscheiden. Beide haben die gleichen Verzeichnisse und Dateinamen - so stehen etwa CAB-Dateien wie auf der Original-CD im Win-XP-Verzeichnis.
Die Recovery-CDs bieten aber nicht nur ein vollwertiges Windows, sie sind sogar besser ausgestattet als ihre Microsoft-Pendants. Denn die PC-Hersteller packen durch die Bank die jeweils neuesten Treiber für alle Komponenten, die sie in dieser PC-Serie verbauen, und verfügbare Service Packs auf ihre Recovery-CDs. Schließlich soll die Recovery-CD mit allen derzeit aktuellen Rechnern des Herstellers funktionieren, und das in allen Ausstattungsvarianten.

In einem Punkt ist das Windows auf einer Recovery-CD allerdings wirklich kein vollwertiges Produkt: Da die CD durch einen Kopierschutz an den jeweiligen PC gebunden ist, kannst du die Recovery-CD nicht wie das Microsoft-Original solo weiterverkaufen. Es wäre für den Käufer wertlos.

prince
prince

Beitragvon powergold am 12.08.2005, 21:53

Ich hab das Windows installieren können, es funktioniert auch ganz normal aber es läuft in 30 Tagen ab wenn ich es nicht registriere!! Deshalb will ich jetzt meinen CD-Key eingeben und es mit der dann bei Windows registrieren! Ob das funktioniert???
powergold

Beitragvon prince am 12.08.2005, 21:58

powergold hat geschrieben:Ich hab sie aber installieren können! Es geht ja nur um das ob ich den Produkt Key von meinem Laptop eingeben kann! (Nach der installation steht ja man hat 30 Tage zum Reg. und in diesem Fenster gibt es einen Knopf dort kann man den Product Key ändern) Ob ich das machen kann, rechtlich gesehen??

Hi,

Versuch es doch mal ob das überhaupt funktioniert?
Über die rechtlichen Dinge mach dir Kopfzerbrechen, wenn es mit dem
Product Key funktioniert.

prince
prince

Beitragvon powergold am 12.08.2005, 22:01

Wie darf ich das jetzt verstehen??
powergold

Beitragvon prince am 12.08.2005, 22:09

Ich denke ich habe deine Frage falsch verstanden.
Warum solltest du eine Windows XP CD die du normal erworben hast, nicht auf einem anderen PC installieren und registrieren dürfen?

prince
prince

Beitragvon powergold am 12.08.2005, 22:15

Weil es ja eine Product Recovery CD von HP ist! Und während der Installation wird kein Product Key abgefragt! Ich kann ihn ja nur nach der Installation in dem Fenster für die Registrierung ändern!

Ob ich das darf! Ich will diese CD ja auf einem Gericom Notebook installieren!
powergold

Beitragvon prince am 12.08.2005, 22:20

Theoretisch dürftest du nicht mal die Recovery CD vom HP auf einem Gericom installieren.

Ich besitze keine Recovery CDs.
Aber sollte ja auf den CDs draufstehen was du darfst oder nicht?

prince
Zuletzt geändert von prince am 12.08.2005, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
prince

Beitragvon GrayGhost am 12.08.2005, 22:21

Sorry,
ich habe mich falsch ausgedrückt. Die Recovery CD ist an das Produkt gebunden und funktioniert oft auch nur mit diesem zusammen. Sicher gibt es auch anleitungen, wie man aus einer Recovery CD eine normale XP CD stricken kann. Dies Vorgehen ist aber, soweit ich weiß, nicht legal. Vollwertig nenne ich eine XP CD, die frei auf jedem System installiert werden darf.
GrayGhost

Beitragvon prince am 12.08.2005, 22:27

Wollte auch nicht zum XP CDs umbauen aufrufen.
Bin allerdings ganz deiner Meinug das eine Vollwertige XP CD die Anschaffung auf längere Sicht Wert ist/war.

prince
prince

Beitragvon powergold am 12.08.2005, 22:31

OK, Danke muss ich mir halt eine neue XP CD mit neuem Code kaufen die eh sauteuer ist!
powergold

Nächste