Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Online Rollenspiele

Hier kommt alles rein was sonst nicht passt

Online Rollenspiele

Beitragvon Masterchamp am 12.08.2005, 15:29

Hi,

Kann man online-rollenspiele selbst machen :?:
Wenn ja könnte jemand schreiben wie es geht und mit welchen programmen, wäre net. :) Bedanke mich schon mal im voraus. :D

Gruß
DB :wink:
Masterchamp

Beitragvon M1-OVERK!LL am 12.08.2005, 19:21

Wenn du sowas machen willst, dann musst du mit C++ programieren können, allerdings müsstest du damit erst ma 1-2 Jahre lernen... dann müsstest du mit Proggs wie zum Beispiel Maya oder 3D Max 7 models erstellen, sounds machen, um nur ma ansatzweise zu erzählen wies geht... denn du brauchst schließlich auch erst ma kenntnisse über Ports und Netzwerk/Internet, coding, scripting, modelling, mapping, etc....
Also: Hol dir erst ma leute und lern erst ma, dann würde ich sagen, das du bereit bist eines zu machen ;)

MfG
M1-OVERK!LL
M1-OVERK!LL

Beitragvon Mast3r am 12.08.2005, 20:08

M1-OVERK!LL hat geschrieben:Wenn du sowas machen willst, dann musst du mit C++ programieren können, allerdings müsstest du damit erst ma 1-2 Jahre lernen... dann müsstest du mit Proggs wie zum Beispiel Maya oder 3D Max 7 models erstellen, sounds machen, um nur ma ansatzweise zu erzählen wies geht... denn du brauchst schließlich auch erst ma kenntnisse über Ports und Netzwerk/Internet, coding, scripting, modelling, mapping, etc....
Also: Hol dir erst ma leute und lern erst ma, dann würde ich sagen, das du bereit bist eines zu machen ;)

MfG
M1-OVERK!LL

Da gebe ich vollkommen recht so einfach und schnell geht das garantiert nicht!!!!!!!!!!
Mast3r

Beitragvon Uemelchen am 12.08.2005, 20:16

Einfach ist es auf jeden Fall nicht. Außerdem müsste es dir auch noch ein "wenig" Geld kosten (Server, passende Programme...). Alleine würdest du es gar nicht bewerkstelligen können. Wenn du schon einmal bei Spiele-Messen oder Spiele-Herstellern warst, wirst du staunen müssen, wie lange man doch an einem PC-Spiel sitzt^^.
Uemelchen

Beitragvon M1-OVERK!LL am 13.08.2005, 07:43

schließlich ist das auch ein ordentliches stück arbeit. Und geld brauchste auch, da kannste dann halt einen betrag dann nennen, den du monatl. hast, schließlich solllen die leute ja noch lange dran spass haben ;)
M1-OVERK!LL