Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Festplatte ist leer!!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Festplatte ist leer!!!

Beitragvon reck am 12.08.2005, 14:24

Plötzlich ist meine Festplatte D auf der ich Fotos und private Texte hatte völlig leer. Was ist da passiert und wie bekomme ich die verschwundenen Daten zurück?
Gruß
Kat
reck

Beitragvon tiggerdeluxe am 12.08.2005, 14:52

Hoi!

Erstmal - don't panic 8)

Wahrscheinlich ist bei dir nur die Dateizuordnungstabelle flöten gegangen.
Das heisst alle Daten sind noch physisch auf dem Laufwerk, aber die Festplatte hat "vergessen" wo genau.

Also:
1) NICHTS mit der D Platte machen (also keine schreibeoptionen!) Wenns nicht der PC ist mit dem grad im Internet bist, am besten garnichtmehr hochfahren, da Windows evtl. mit D arbeitet.
Das ist wichtig, weil sonst Daten auf deiner Platte überschrieben werden (Da die Festplatte nicht weiss wo was gespeichert ist, geht sie davon aus, dass alles leer ist)

2)Recovery Tool starten
Knoll Ontrack (oder so ähnlich) hat da ein ausgezeichnetes Programm - leider weiss ich nicht mehr obs die Trial davon nicht gibt (ganz schlimme die keine 100€+ ausgeben wollen könnten sich sowas ja auch über sonstwo runterladen ;) )

3) Recovery durchführen auf andere Platte -> Du brauchst mindestens 2 Partionen oder Festplatten damit du das durchführen kannst, da "ordentliche" Recovery Programme sich weigern auf die selbe Platte zu schreiben, die sie retten sollen.

4) Freuen ;)
Da bei dir wahrscheinlich wirklich nur die Tabelle gelöscht wurde, sollten alle Daten noch vorhanden sein und das Programm kein Problem damit haben alles wieder herzustellen!

WICHTIG
Wie gesagt, nichts auf die D platte schreiben -> das kann Daten wirklich für immer ins nirvana befördern!

lg
tiggerdeluxe

Beitragvon GrayGhost am 12.08.2005, 14:59

Hallo,
es gab gerade auf der PC-Magazin CD eine Vollversion von O&O Unerase. Gut ist auch Ontrack Easy Recovery. Ich könnte dir die O&O Vollversion geben, wenn du sie dann kostenlos registrierst.

Vermeide auf jeden Fall alle schreibenden Zugriffe auf D:
GrayGhost