Hi,
so erstmal zur vorgeschichte.Und zwar war ich gestern bei nem Kumpel von mir und dann wollte ich meine Mp3 Player (Flashstick) hinten an seinen Pc anstecken. Dazu musste ich allerdings erstmal die Tastatur und das Lautsprecherkabel herausziehen ,da sonst der MP3 Player nicht hingepasst hätte. Soweit so gut...dann habe ich den MP3P wieder entfernt und wieder alles angesteckt. Als mein Kumpel dann versuchte wieder Musik laufen zu lassen, kamm immer so ein...naja wie kann mans nennen...ich würde sagen rauschen. Ich habs dann nochmal aus- und eingesteckt, aber selbes Problem. Mir ist dann aufgefallen ,dass dieses rauschen auch extrem auftritt wenn man hinten am Pc mit dem Lautsprecherkabel das Metal rund um die Soundkarte berührt. Ich hab jetzt gedacht ,dass man vllt. mal hinten das Metal entladen sollte oder so ,weiß aber nicht genau wie oder ob das überhaupt was bringt. Habt ihr ne Idee was man da machen könnte?
Ich hatte leider nichtmehr genug Zeit zu schaun ,was er für ne Soundkarte und OS hat ,fahre aber morgen nochmal zu ihm um eventuelle Fragen klären zu können.
Danke schon mal im Vorraus.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Problem mit Soundkarte ?!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
das rauschen (wenn du den Anschluss an das Metall hälst) liegt meines wissens einfach daran, dass eine gewisse minimale spannung durch das metall unterwegs ist - und von der Stereoanlage missverständlich als Tonsignal verstanden wird - ist imho normal
was aber natürlich nicht vorkommen sollte wenn der Stecker ganz drinnen steckt
Hatte dasselbe Problem mit dem rauschen - bei mir war leider das Kabel kaputt - ein neues hat sofort abhilfe verschafft und kostet auch nicht wirklich viel
Zum Test ob das Kabel was hat, steck das Kabel einfach mal an den Kopfhörer Ausgang von einem Walkman oä. an -> wenns auch rauscht ist das Kabel hinüber
was aber natürlich nicht vorkommen sollte wenn der Stecker ganz drinnen steckt
Hatte dasselbe Problem mit dem rauschen - bei mir war leider das Kabel kaputt - ein neues hat sofort abhilfe verschafft und kostet auch nicht wirklich viel
Zum Test ob das Kabel was hat, steck das Kabel einfach mal an den Kopfhörer Ausgang von einem Walkman oä. an -> wenns auch rauscht ist das Kabel hinüber
- tiggerdeluxe
2 Beiträge • Seite 1 von 1