Hallöchen,
zuerst einmal: Ich habe die Suchfunktion beansprucht, aber nichts passendes gefunden. Wenn ich etwas übersehen habe, bitte seht es mir nach.
Nun zum Problem:
Ich habe ein Hörbuch heruntergeladen und wollte dies auf CD brennen. Da das Ganze zu lang war, um überhaupt auf eine CD zu passen und ich auch nicht immer 1 1/2 h am Stück hören will/kann, habe ich die mp3 Datei mit einem entsprechenden Programm (WavePad) geteilt, um so zusagen mehrere Teile zu bekommen. Anschließend habe ich es mit meinem Brennprgramm (CD & DVD Maker von NTI) auf CD gebannt.
Nun stellt sich allerdings das Problem, dass die CD sich wie eine kaputte Kassette anhört, d. h. der Text wird so schnell vorgelesen, dass niemand mehr mitkommt

. Wenn ich die entsprechende Datei aber am PC mit meinem Media-Player anhöre (die original mp3), ist alles ganz normal. Ich habe es auch mit verschiedenen CD-Playern und am PC versucht, die CD abzuspielen, immer mit dem gleichen Problem.
Woran könnte das liegen? Da die mp3 Datei sich normal abspielen lässt, nehme ich nicht an, dass es am Teilen liegt, oder? Könnte die Brenngeschwindigkeit schuld sein?
Liebe Grüße
Bella
P.S.: Falls es eine Bedeutung hat, ich hab' Windows XP.