Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

DVD plus oder minus??

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

DVD plus oder minus??

Beitragvon Batman am 11.08.2005, 10:29

Hallo,
ich will es wiesen was ist besser DVD+R/RW oder DVD-R/RW, oder sind beide gleich???? :?:
Batman

Beitragvon DaWall am 11.08.2005, 16:11

Lass mich nicht lügen, aber wenn ich mich richtig erinnere, sind beide gleich gut, nur das da die Normen etwas anders sind, da sich einige Hersteller mal wieder nicht den anderen anschließen wollten und ihren eigenen Standart gemacht haben.

Hoffe die machen das mit der kommenden blue-ray-Generation besser.

MfG
DaWall
DaWall

Beitragvon tiggerdeluxe am 11.08.2005, 16:19

Hi..

kann mich nur DaWall anschließen - imho sind beide gleich.

aaaaaber ( :lol: ) - wenn du vorhast die DVDs auch ausserhalb deines Computer zu verwenden (DVD Player, DVD Autoradio (ja sowas gibts)..
also hauptsächlich DVD Player, dann schau erstmal was der unterstützt - ältere Modelle (zB Sony, die exklusiv auf "ihren" Standard gesetzt haben (war glaub ich DVD+ ... da bin ich mir aber net sicher!)) können zum Teil nur entweder + oder - lesen...
Genauso haben ganz alte DVD Laufwerke zum Teil Probleme mit den + Medien (auch hier gilt - nicht schlagen wenns umgekehrt ist!)

War aber eben auch nur wieder eine Sache von Industrien die ihren eigenen Standard forcieren wollten...
tiggerdeluxe