Ich hatte einen usb-stick angesteckt, der dazu führte, dass der PC ausging.
Daraufhin ließ sich der PC nicht mehr hochfahren, Bootdatei ist wohl nun fehlerhaft.
WindowsXP starten geht nicht mehr, auch mit zuletzt verwendeten Konfigurationen, abgesicherter Modus usw. führten zum Neustart.
Was ist kaputt und besteht die Möglichkeit die Kiste irgendwie wieder zum laufen zu bekommen?
Danke schon mal!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
probleme mit booten unter windows
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Schon mal über die Windows Reparaturkonsole versucht, das Problem zu beheben?
Mal 'ne kleine Anleitung => http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html
Mal 'ne kleine Anleitung => http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html
- me2
so ähnlich habe ich es schon versucht. ohne zuerst auf das bios unter F2 zurückzugreifen.
allerdings half das mit der reperaturkonsole dann nicht weiter. gab nur exit als vorgegebenen Befehl.
Ein anderer Tipp besagte, dass man in der Wiederherstellungskonsole mit dem befehlen fixmbr und fixboot mit anschließendem exit etwas erreichen könnte. allerdings gab es die warung, dass die partitionstabellen beschädigt werden könnten. ich will ja keinen datenverlust riskieren, oder ist das bei nur einer partition der festplatte nicht von relevanz?
allerdings half das mit der reperaturkonsole dann nicht weiter. gab nur exit als vorgegebenen Befehl.
Ein anderer Tipp besagte, dass man in der Wiederherstellungskonsole mit dem befehlen fixmbr und fixboot mit anschließendem exit etwas erreichen könnte. allerdings gab es die warung, dass die partitionstabellen beschädigt werden könnten. ich will ja keinen datenverlust riskieren, oder ist das bei nur einer partition der festplatte nicht von relevanz?
- astar
7 Beiträge • Seite 1 von 1