Welche Grafikkarte im Laptop?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Welche Grafikkarte im Laptop?

Beitragvon nio am 06.08.2005, 22:41

Hallo!

Ich bin eben neu reingetrudelt und hab gleich die erste Frage:
Ich habe einen alten Laptop "Notebook" also ein noname Teil.
Ich habe windows ME neu installiert und habe nun keine treiber mehr für meine Grafikkarte........woher weiss ich nun was für eine da drinn steckt...........hmmmm?! Kann jetzt nur 16Farben einstellen, die Ethernet Karte funzt auch nicht...........

Jemand eine Idee? Wäre echt super!

mfg Thomas
nio

Beitragvon GrayGhost am 06.08.2005, 22:53

Hallo,
Informationen über dein SyStem kannst du auf verschiedene Weise erhalten: Start -> (Alle) Proramme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systeminformationen oder du gehst in den Gerätemanager (kenn mich mit ME nicht aus).

Alternativ kann ich dir die Freeware Everest empfehlen oder auch Sisoft Sandra
GrayGhost

Beitragvon nio am 06.08.2005, 22:59

Hallo!

Im Gerätemanager steht nur Standart Graka. Dieser treiber kann aber nicht stimmen, ich erinnere mich einen sis treiber gehabt zu haben. Einen standart Treiber wäre mir auch recht, solange ich mehr als 16 oder 256Farben einstellen könnte.

Hatte wegen dem gleichen Prob. auch schon xp installiert. Dort fand windows passende Treiber selber.........leider ist mein Laptop zu alt für xp..........stotter.......stotter...........sotter! :?

mfg Thomas
nio

Beitragvon GrayGhost am 06.08.2005, 23:09

Kannst du denn mal genauere Angaben zum Notebook machen? Vielleicht ist über die Herstellerseite was zu machen.
GrayGhost

Beitragvon nio am 06.08.2005, 23:13

Hallo!

Das ist eben mein Problem, ausser notebook steht da nix drauf. Wenn futjisu oder so drauf stehen würde, wäre es einfacher.

mfg Thomas
nio

Beitragvon GrayGhost am 06.08.2005, 23:15

Dann wirf das Teil auf den Rücken und lies das Typenschild. Mach es aber vorher aus. Die Festplatte wird's dir danken.
GrayGhost

Beitragvon SlickRider am 06.08.2005, 23:37

wie schon gesagt:

GrayGhost sagt:
Alternativ kann ich dir die Freeware Everest empfehlen!!!

Eigentlich müsste dir Everest zeigen was du fürn Laptop hast!!!

Lukas
SlickRider

Zurück zu Hardware-Hilfe