Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Suche Spracherkennungs-Tool .... wichtig !
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Suche Spracherkennungs-Tool .... wichtig !
Hallo,
weiß einer ein Tool/eine Seite, wo man Spracherkennungsprogramme her bekommt ? Also ich rede in mein Headset, und was ich rede, wird dann automatisch in Schrift gewandelt. Also der PC schreibt das dann hin und zwar ordentlich ...... gibts sowas ? wenn ja woher ?
Danke schon mal.
MfG
fe$ch
weiß einer ein Tool/eine Seite, wo man Spracherkennungsprogramme her bekommt ? Also ich rede in mein Headset, und was ich rede, wird dann automatisch in Schrift gewandelt. Also der PC schreibt das dann hin und zwar ordentlich ...... gibts sowas ? wenn ja woher ?
Danke schon mal.
MfG
fe$ch
- fe$ch
das es sowas gibt, das weiß ich ..... nur ob es teuer ist und wo ich es herbekomme weiß ich nicht. Denke das es sehr teuer sein wird.
wie gesagt, ich weiß das es sows gibt !
eventuell muss man das Programm auf seine Stimme abstimmen, oder so ...
wie gesagt, ich weiß das es sows gibt !
eventuell muss man das Programm auf seine Stimme abstimmen, oder so ...
- fe$ch
Oh ja, das gibt es, ist teuer und taugt nicht in die Suppe. Glaube mir eins, als Autor und redakteur würde ich locker 500€ ausgeben, wenn es etwas halbwgs brauchbares geben würde. Gilt genauso für Übersetzungsprogramme.
Gott sei Dank gibt es noch Gebiete, wo das menschliche Gehirn dem Rechner um Längen voraus ist
Ich habe früher meine Artikel versucht auf Diktiergerät zu sprechen um meine Sekretärin das abtippen zu lassen..... ich habe es aufgegeben.
Wenn du wissen willst warum, dann besorge dir Audacity und diktiere mal einen Artikel und höre die das hinterher mal aufmerksam an. Es gibt nur wenige Menschen die "ins Reine" sprechen können. Ich kann es Gott sei Dank inzwischen halbwegs schriftlich.
Gott sei Dank gibt es noch Gebiete, wo das menschliche Gehirn dem Rechner um Längen voraus ist
Wenn du wissen willst warum, dann besorge dir Audacity und diktiere mal einen Artikel und höre die das hinterher mal aufmerksam an. Es gibt nur wenige Menschen die "ins Reine" sprechen können. Ich kann es Gott sei Dank inzwischen halbwegs schriftlich.
- GrayGhost
ich habe Audacity schon lange, und wenn ich dort was aufnehme, habe ich eine spitzen Klangqualität ! Könnte auch am Microfon liegen, das ich nutze, denn das hat einen Filter gegen Stör-Geräusche (Sennheiser PC 150)
Was meinst du mit "ins Reine" ?? Hoch-Deutsch oder was ?
Aber es gibt auf jedenfall dieses Programm zum diktieren.
GrayGhost ich kenne ein gutes Englisch/Deutsch-Übersetztungsprogramm, das sogar Freeware ist. Es "taugt auch in die Suppe" (
), wie du so schön sagst, denn es übersetzt nicht einfach simple wie Google, sondern erkennt Zusammenhänge und Deutungen. So entstehen gescheite Sätze, die Zusammenhang ergeben. Google übersetzt ja nur Vokabeln und lässt die dann so stehen. Bis ich das allerdings gefunden habe, dauert ein Weilchen.
Was meinst du mit "ins Reine" ?? Hoch-Deutsch oder was ?
Aber es gibt auf jedenfall dieses Programm zum diktieren.
GrayGhost ich kenne ein gutes Englisch/Deutsch-Übersetztungsprogramm, das sogar Freeware ist. Es "taugt auch in die Suppe" (
- fe$ch
Also ich kann ganz definitiv sagen, dass:
1. Es so ein Programm gibt
2. Es leider teuer ist 100-300€
3.Man es gut gebrauchen kann, da es mein Vater in seiner Firma benutzt und nur noch damit arbeitet!
4. Ich leider keine Ahnung hab wie es heißt; ich werd ihn aber heute noch fragen und dir bescheid sagen!
1. Es so ein Programm gibt
2. Es leider teuer ist 100-300€
3.Man es gut gebrauchen kann, da es mein Vater in seiner Firma benutzt und nur noch damit arbeitet!
4. Ich leider keine Ahnung hab wie es heißt; ich werd ihn aber heute noch fragen und dir bescheid sagen!
- Redhead!
So hab meinen Vater nochma gefragt.
Das Programm heißt "ViaVoice" (ich meine die aktuellste version wäre 10) und ist von IBM.
Man bekommt die Software+Anleitung+Headset für ca.200€ niegelnagelneu.
Man muss aber am Anfang damit "üben". Also Sätzte vorlesen damit die Software die typischen Merkmale deiner Stimme herauslesen kann. Desweiteren macht es am Anfang noch häufig(er) Fehler also guckst am besten am Ende immer nochma drüber. Aber je länger man damit arbeitet desto perfekter wird die Erkennung und Ausgabe.
Für spezielle Fachgebiete gibt es auch noch extra "Wörterbücher" zu kaufen. Z.b. Fachbegriffe für den Anwalt usw. usw.
Hoffe ich konnte dir damit helfen
Das Programm heißt "ViaVoice" (ich meine die aktuellste version wäre 10) und ist von IBM.
Man bekommt die Software+Anleitung+Headset für ca.200€ niegelnagelneu.
Man muss aber am Anfang damit "üben". Also Sätzte vorlesen damit die Software die typischen Merkmale deiner Stimme herauslesen kann. Desweiteren macht es am Anfang noch häufig(er) Fehler also guckst am besten am Ende immer nochma drüber. Aber je länger man damit arbeitet desto perfekter wird die Erkennung und Ausgabe.
Für spezielle Fachgebiete gibt es auch noch extra "Wörterbücher" zu kaufen. Z.b. Fachbegriffe für den Anwalt usw. usw.
Hoffe ich konnte dir damit helfen
Zuletzt geändert von Redhead! am 07.08.2005, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Redhead!
ich hab mir solch ein prog angelegt weil ich zu faul zum tippen war... lol
naja keine gute erfahrungn mit gemacht man muss dem prog nen riesen wälzer vorlesen befor es die stimmer erkennt. zu dem funktionieren die meisten dann auch nach kalibrierung nicht gescheit. ich würd der entwicklung noch 2 3 jahre geben.
naja keine gute erfahrungn mit gemacht man muss dem prog nen riesen wälzer vorlesen befor es die stimmer erkennt. zu dem funktionieren die meisten dann auch nach kalibrierung nicht gescheit. ich würd der entwicklung noch 2 3 jahre geben.
- away
Nee doch nich^^
Mein Vater war irgendwie abwesend als ich ihn das fragte.....
Das Programm heißt richtig VoicePro 10. (Man kommt ja eh mit dem ganzen Voice over ip usw. durcheinander^^)
Und es ist auch nich von IBM sondern von linguatec mit neuest IBM Spracherkennungs..... .
So jetzt hab ich dir geholfen.
Mein Vater war irgendwie abwesend als ich ihn das fragte.....
Das Programm heißt richtig VoicePro 10. (Man kommt ja eh mit dem ganzen Voice over ip usw. durcheinander^^)
Und es ist auch nich von IBM sondern von linguatec mit neuest IBM Spracherkennungs..... .
So jetzt hab ich dir geholfen.
- Redhead!
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2