Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Kein Internet warum nur?

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Kein Internet warum nur?

Beitragvon juniper am 06.08.2005, 15:01

Hallo!
Bin mal wieder überaus dumm gewesen und habe an meinem wunderbar funktionierenden computer rumgebastelt. Hatte versucht mit meinem Laptop ein Heimnetzwerk herzustellen mit dem Ergebnis das ich mit meinem Computer jetzt garnicht mehr ins internet Komme.
Bitte hoffentlich kann mir jemand helfen.
Auf meinem Computer läuft Windows xp ich bin über ein netgear usb stick wlan mit einem sinus 1054 dsl router verbunden. Der usb stick scheint zu funktionieren jedenfalls leuchtet er grün fröhlich vor sich hin. Wenn ich allerdings auf meine Netzwerkverbindung klicke und ich auf verfügbare Netzwerke klicke bekomme ich zwar eine Karte die ist aber grau und ich kann nur abbrechen klicken.
Doppelklicke ich auf meine Netzwerkverbindung und gehe auf Netzwerkunterstützung dann steht im TCP/IP Protokoll unter allen Punkten nicht verfügbar.
Habe mit der Telecom gesprochen da kann mir auch keiner helfen die sagen nur mein Computer scheint nicht bis zum router zu kommen oder so habe es mit einem tracert und der telecom ip versucht und es kam nur Zielhost nicht erreichbar.
Ich bin mir eigentlich sicher das es nicht am router oder meiner wlan verbindung liegt ich muß mit meiner unwissenheit einfach irgendwas falsch einegegben haben . Nur was?
In meinen netzwerkverbindungen
stehen vier verschiedene Netzwerkbrücken und ich weiß nicht genau was die machen oder wofür die sind.
Wie gesagt eine Netzwerkverbindung gibt es die leuchtet auch fröhlich dann und wann mal blau auf aber ich kriege nie einen server. Bitte hoffentlich kann jemand von euch was damit anfangen.
Lieben Dank im Voraus
juniper :(
juniper

Beitragvon mastersimon am 06.08.2005, 17:07

probier doch mal per kabel ins internet zu kommen. wenns dann geht dann liegts am router oder an deinem stick.

wenn es auch mit kabel nicht geht dann hast du bestimmt falsche einstellungen etc.
mastersimon

Beitragvon juniper am 06.08.2005, 17:26

Vielen lieben Dank
ja du hast recht es liegt wahrscheinlich doch am router. habe gerade versucht die mac adresse im router einzugeben aber jetzt spinnt mein router rum und nimmt die neue mac adresse nicht an naja jedenfalls immer wenn ich die neue info speichern will und es heißt send an router stalled der computer und nix passiert, oh man danke ich bin jetzt wenigstens einen schritt weiter und muß jetzt irgendwie die neue info zum router kriegen irgendwelche ideen? :lol:
juniper

Beitragvon mastersimon am 06.08.2005, 17:43

gib mal bei in der adressleiste vom inetexplorer ein: 192.168.0.1

bei den meisten routern kannst du dann dort konfigurieren was du willst.
mastersimon

Beitragvon juniper am 06.08.2005, 17:57

habe das versucht aber mir wurde nur gesagt verbindung zurückgesetzt. ich komme ja auch in die router konfiguration rein baer dann wenn ich versuche was zu verändern dann werden die daten einfach nicht an den router gesendet das bild friert ein ich kann dann noch nicht einmal über die beenden taste das konfigurationsprogramm beenden seltsam :?
juniper

Beitragvon juniper am 06.08.2005, 18:12

so habe jetzt den router als fehlerquelle ausgeschlossen, bin mir sicher das es irgendwie an vercruxten netzwerk einstellungen liegt. weiss imer noch nicht was alle diese netzwerkbrücken bei mir machen und weshalb ich sie brauche oder wie ich sie wieder los werde. Fakt ist ich kann noch immer nicht richtig alle netzwerke in meiner umgeben aufzeigen die karte ist immer noch grau
hoffe es weiß jemand was :lol:
juniper

Beitragvon juniper am 06.08.2005, 18:43

so hab endlich den Fehler gefunden.
in meinen netzwerkverbindung fehlten einfach ein paar häkchen warum auch immer aber jetzt steht auch bei tcp/ip meine Häkchen und alles löst sich in wohlgefallen auf. hab einfach auch diese komische netzwerkbrücke deinstalliert vielleicht wars auch das danke :wink:
juniper