Bin mal wieder überaus dumm gewesen und habe an meinem wunderbar funktionierenden computer rumgebastelt. Hatte versucht mit meinem Laptop ein Heimnetzwerk herzustellen mit dem Ergebnis das ich mit meinem Computer jetzt garnicht mehr ins internet Komme.
Bitte hoffentlich kann mir jemand helfen.
Auf meinem Computer läuft Windows xp ich bin über ein netgear usb stick wlan mit einem sinus 1054 dsl router verbunden. Der usb stick scheint zu funktionieren jedenfalls leuchtet er grün fröhlich vor sich hin. Wenn ich allerdings auf meine Netzwerkverbindung klicke und ich auf verfügbare Netzwerke klicke bekomme ich zwar eine Karte die ist aber grau und ich kann nur abbrechen klicken.
Doppelklicke ich auf meine Netzwerkverbindung und gehe auf Netzwerkunterstützung dann steht im TCP/IP Protokoll unter allen Punkten nicht verfügbar.
Habe mit der Telecom gesprochen da kann mir auch keiner helfen die sagen nur mein Computer scheint nicht bis zum router zu kommen oder so habe es mit einem tracert und der telecom ip versucht und es kam nur Zielhost nicht erreichbar.
Ich bin mir eigentlich sicher das es nicht am router oder meiner wlan verbindung liegt ich muß mit meiner unwissenheit einfach irgendwas falsch einegegben haben . Nur was?
In meinen netzwerkverbindungen
stehen vier verschiedene Netzwerkbrücken und ich weiß nicht genau was die machen oder wofür die sind.
Wie gesagt eine Netzwerkverbindung gibt es die leuchtet auch fröhlich dann und wann mal blau auf aber ich kriege nie einen server. Bitte hoffentlich kann jemand von euch was damit anfangen.
Lieben Dank im Voraus
juniper