Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
task-manager
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
task-manager
habe folg problem: wenn ich den task-manager aufmache steht: der taskmanager wurde durch den administrator deaktiviert wie geht das zum zurückstellen???? mfg
- Juli9
Hallo,
nun sag mal, was los ist. Ist der PC privat oder Teil eines Firmennetzwerks? Ist der PC Teil einer Domaine? Hast du XP Pro? Hast du mit gpedit gespielt oder ein Tweak Tool verwendet?
Wenn es ein XP Pro PC ist, dann kann man da was machen. Ich befürchte aber, dass du es nicht für nötig gehalten hast einen eingeschränkten Benutzer einzurichten und das du mit Administrator Rechten im Internet surfst. Wenn das so ist, dann würde ich erst mal sagen: Selber schuld. Über solche Leute freut sich jeder Maleware Programmierer.
Beantworte aber erst mal die Fragen oben.
nun sag mal, was los ist. Ist der PC privat oder Teil eines Firmennetzwerks? Ist der PC Teil einer Domaine? Hast du XP Pro? Hast du mit gpedit gespielt oder ein Tweak Tool verwendet?
Wenn es ein XP Pro PC ist, dann kann man da was machen. Ich befürchte aber, dass du es nicht für nötig gehalten hast einen eingeschränkten Benutzer einzurichten und das du mit Administrator Rechten im Internet surfst. Wenn das so ist, dann würde ich erst mal sagen: Selber schuld. Über solche Leute freut sich jeder Maleware Programmierer.
Beantworte aber erst mal die Fragen oben.
- GrayGhost
starte doch mal den pc im abgesich. modus. dort erscheint dann ein konto namens''administrator''. vllt. muss man das ja dort irgendwo umstellen.
@GrayGhost: das mit dem eingeschränktem konto und den viren die dann keinen zugriff auf die festplatte haben usw hab ich auch shcon gehört. kann man denn mit einem eingeschränktem konto auch datein runterladen und sie auch abspeichern?
@GrayGhost: das mit dem eingeschränktem konto und den viren die dann keinen zugriff auf die festplatte haben usw hab ich auch shcon gehört. kann man denn mit einem eingeschränktem konto auch datein runterladen und sie auch abspeichern?
- herbi
@herbi
was für eine Frage
Na klar! Und du kannst auch alles ausführen, was normalerweise nur der Admin darf. Der einige Nachteil ist, dass du diese Funktionen über die rechte Maustaste starten musst: Ausführen als... An dieser Stelle kommst du mit dem Admin Passwort weiter, Viren und Maleware aber nicht.
Alles andere ist genauso möglich wie als Admin. Wozu sollte es Konten geben ohne Admin Rechte, wenn man mit diesen nicht arbeiten könnte?
was für eine Frage
Alles andere ist genauso möglich wie als Admin. Wozu sollte es Konten geben ohne Admin Rechte, wenn man mit diesen nicht arbeiten könnte?
- GrayGhost
Vielleicht hilft das weiter:
Taskmanager aktivieren:
Start-->Ausfuehren-->regedit
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\ DisableTaskMgr
Wert auf 0 setzen
oder
DisableTaskMgr löschen
PC neustarten
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
dann solltest du mal deinen PC auf Viren ueberpruefen, denn so von allein deaktiviert sich der Taskamanger nicht.
http://nikita.eddys-domain.de/onlinescan.html
Taskmanager aktivieren:
Start-->Ausfuehren-->regedit
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\ DisableTaskMgr
Wert auf 0 setzen
oder
DisableTaskMgr löschen
PC neustarten
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
dann solltest du mal deinen PC auf Viren ueberpruefen, denn so von allein deaktiviert sich der Taskamanger nicht.
http://nikita.eddys-domain.de/onlinescan.html
- Nikita
- Moderator
genau wie Nikita schon sagte solltest du deinen pc mal nach viren scannen lassen. falls du keinen anti-viren scanner hast, und immer mit admin-rechten gesurft hast, sieht es ZIEMLICH kritisch aus. falls du keinen hast hol die AntiVir auf www.free-av.de der is kostenlos.
@Nikita: bist du eigentlich so eine sicherheits-spezialist/in?
@Nikita: bist du eigentlich so eine sicherheits-spezialist/in?
- herbi
Hallo,
wenn du Antwort auf die Frage willst, dann schau auf ihre Homepage:
http://nikita.eddys-domain.de
Da gibt es auch Informationen über das Leben eines Nicht-Administors.
wenn du Antwort auf die Frage willst, dann schau auf ihre Homepage:
http://nikita.eddys-domain.de
Da gibt es auch Informationen über das Leben eines Nicht-Administors.
- GrayGhost
aw
also habe xp pro und ich also mit dem namen mit dem ich mich anmelde habe ich alle admin rechte also ich bin der admin und der pc ist privat.......
und das mit dem internet da versteh ich nicht aber habe symantec antivir ect.... und null viren oben das ist es nicht und das mit dem wert auf 0 setzen habe ich auch schon gemacht aber das hilft nichts...... aber löschen will ich da nichts da habe ich angst das garnichtsmehr geht......
ach das regt mich auf gg ich hoffe das bekomme ich hin durch euch.....
und das mit dem internet da versteh ich nicht aber habe symantec antivir ect.... und null viren oben das ist es nicht und das mit dem wert auf 0 setzen habe ich auch schon gemacht aber das hilft nichts...... aber löschen will ich da nichts da habe ich angst das garnichtsmehr geht......
ach das regt mich auf gg ich hoffe das bekomme ich hin durch euch.....
- Juli9
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2