Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Windows ...sichern aber wie ?!?

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Windows ...sichern aber wie ?!?

Beitragvon Informaitor am 06.08.2005, 10:03

Hi, also sorr yfals das ein doppel post ist aber ich hab leider nix passendes gefunden!

nunja erstes mal hier und dazu mit für mich nen großes prob.

Es besteht dari ndas ich nach dem Starten von windows XP Prof nen schwarzen bildschirm bekomme ( nach dem Win laden Logo ) aber ich komme in den Abgesicherten modus ... dazu hab ich ab und an eine nfehler mit einer dl.exe .. was ich denke das mein PC Viren verseucht ist und sich gerade nen crash erlaubt ... Also dies ist nac hder neu instalation bzw reparatur instalation gewesen den vorher kamm nach dem boot up menu ( ansteuierern der IRQ's und cd-r laufwerke nur noch ein schwarzer bildschirm und oben links der bekannte blinkende unterstrich.... nunja danach hab ich mir gedacht reparier ich Windows mal mit der reperatur instalation... nunja geht net .. das gleich problem wie woher sowie jetzt als auch vorher kam ich in den abgesicherten modus ... nun weiss ich leider nicht weiter und brauche eure Hilfe ... würde mich über regliche beteiligung freuen !

*update*

okay jetzt kann ich wieder nur aus wählen zwsichen abgesicherter modus mit ode rohne netzwerkunterstzützung und eingabe aufforderung ..

dann Letzte als funktionierende bekannte Version zu starten
und windows normal starten..

alles schön und gut aber danach wieder schwarzer screen und der nette blinkende unterstrich !

leute ich brauch echt eure hilfe

sorry wenn ich hier falsch bin kenn mich ent so gut aus
Zuletzt geändert von Informaitor am 06.08.2005, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Informaitor

wieder im laufenden system

Beitragvon Informaitor am 06.08.2005, 11:58

*update 2*

okay hab den pc soweit weider am laufen bekomme nunzwar hab ic heinfach das SP2 dreauf gehaun und vorher die wiederherstellung deaktiviert !

nuja .. ic hdenk mal das mein pc mit viren usw verseucht ist .. wie gehe ich da am besten vor ...

von virus entferne nhab ich net soo die ahnung weiss net wie ich mein pc echt otal frei bekomme !

hab bislang immer nur die komerziellen produkte wie mcafee oder norton genutzt ...

wie bekomm ich meinen pc nun am bestne sicher und viren frei ?

kann mri da jemand helfen ?
Informaitor

Beitragvon Nikita am 06.08.2005, 13:50

Hallo@Informaitor

Lade: rkfiles.zip
http://bilder.informationsarchiv.net/Ni ... kfiles.zip
-->entpacken-->
gehe in den abgesicherten Modus
http://www.tu-berlin.de/www/software/vi ... mode.shtml
-->Doppelklick(Ausfuehren)-->rkfiles.bat--> warten bis sich
das DOS-Fenster schliesst--->poste C:\log.txt

Start--> Ausfuehren--> cmd--> kopiere nur die Eintraege der letzten 40 Tage raus (mit pfadangabe)

einzeln reinkopieren:

cd\
cd %windir%\system32
dir /a:-d /o:-d > %systemdrive%\system32.txt
start %systemdrive%\system32.txt
cls
exit

cd\
cd %temp%\
dir /a:-d /o:-d > %systemdrive%\systemtemp.txt
start %systemdrive%\systemtemp.txt
cls