Hi Leute, brauch langsam echt mal nen paar gute Ratschläge weil es werden immer mehr Probleme ..
Zu meinem System:
Mainboard: GA-7DX
CPU: AMD Athlon 1400
Sound: Soundblaster Live Player 1024
Graka: Geforce 2MX oder Geforce FX 5200
RAM: 512Mb
Rechner ist eben leider schon 4 Jahre alt, wird mal Zeit für was neues, aber so lang sollte er noch laufen glücklich
Also eigentlich fing alles mit San Andreas an:
1. Problem
Das Game auf meinem Rechner zu installieren ist ne Kunst, immer wieder beim starten gta_sa.exe hat einen Fehler verursacht .. Alles probiert, Hardewarbeschelunigung runter, neue Treiber usw usw. .. noch paar mal neu installiert irgendwan ging es .. ich gehe einfach mal stark davon aus das es mit den CRC Fehlern die sich beim installieren von der DVD bemerkbar machen, zusammenhängt.
An der DVD liegt es definitiv nicht, funktioniert woanders einwandfrei, also scheint es wohl mein DVD Laufwerk zu sein.
Gibt es da ne Möglichkeit irgendwie die Lesegeschwindigkeit runterzuschrauben das er nicht soviele Fehler beim Lesen macht?
2. Problem
Da meine alte Geforce 2Mx 64Mb kein DirectX 9 unterstützt hab ich mir schon lange mal überlegt ne neue zuzulegen. Gemacht getan, hab mir günstige eine Geforce FX 5200 erstanden. Ist nicht der Hit, aber bei meinem alten System wär´s schwachsinn da was besseres reinzupflanzen.
Grafikkarte heute eingebaut, hab auch alles soweit zum laufen gebracht, nur irgendwann ging einfach der Bildschirm immer aus, also das Bild weg.
Zuletzt gabs immer direkt beim starten wenn er zum Desktop ging nen schwarzes Bild, also hab ich meine alte GraKa wieder rein und alles funktioniert.
Jetzt frage ich mich natürlich auch wo hier das Problem liegt.
3. Problem
Mein super tolles Samsung E-720, wo heute nach 3 Monaten der Akku seinen Geist aufgegeben hat und alle 3 Stunden eine Vollladung braucht (super Samsung) lässt sich nicht mehr mit Outlook synchronisieren.
Ne serielle Verbindung zwischen Handy und PC per Bluetooth ist kein Problem, kann Daten schieben und mit Samsung Software klappt auch alles.
Habe die WideSync Software von Samsung installiert und wenn ich dann auf Synch. beim Handy gehe tut sich einfach nix. Bei Win2000 hat das wunderbar geklappt, wobei ich unter Win2000 das gleiche Office drauf hatte.
Also bin auch hier langsam ziemlich ratlos.
4. Problem
Hatte jetzt schon paar mal das der PC einfach wie von Geisterhand ausging und nen reboot gemacht hat. Ist da vllt mal wieder der Ram hinnüber?
OS ist er ganz frisch drauf und auch alles gepflegt und in Ordnung
Naja vllt hat ja jmd ein bisschen mehr Ahnung wie ich.
Schonmal vielen Dank im vorraus!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Problem nach Wechsel der Grafikkarte
5 Beiträge • Seite 1 von 1
1: ka ^^
2: schau ma wieviel volt die 5200 braucht, könnte nämlich 1.5 sein und dein board gibt sicherlich 3,3 ab oder vieviel das auch immer ist.
aber das kannste auch mit everest home edition nomma überprüfen
3: ka
4:könnte ein virus sein, ein hitzeproblem aber auch einige andere sachen
2: schau ma wieviel volt die 5200 braucht, könnte nämlich 1.5 sein und dein board gibt sicherlich 3,3 ab oder vieviel das auch immer ist.
3: ka
4:könnte ein virus sein, ein hitzeproblem aber auch einige andere sachen
- [K-roman]
- Mitarbeiter
[K-roman] hat geschrieben:2: schau ma wieviel volt die 5200 braucht, könnte nämlich 1.5 sein und dein board gibt sicherlich 3,3 ab oder vieviel das auch immer ist.
Also wenn er kein Bild anzeigt wenn er ins Windows kommmen sollte ist definitiv die GraKa hinüber.
[K-roman] hat geschrieben:4:könnte ein virus sein, ein hitzeproblem aber auch einige andere sachen
Virus ist auszuschließen wenn alles neu raufgemacht wurde.
Wegen der Hitze:
1) Also meines WIssens können das nur Intel Prozessoren (also sich ausschalten wenn es zu heiß wird)
2) macht der PC wegen deinem Hitzeprob keinen reboot, sondern er bleibt ausgeschalten
- sp!n
Virus ist auszuschließen wenn alles neu raufgemacht wurde.
den spruch kannste mal ganz schnell vergessen. gerade brandneue ungepatchte systeme brauchen heute im internet keine 5 sekunden mehr, um sich einen trojaner zu ziehen. ich erinnere nur an msblast.
gruss
fat.
- Fat_Mike
Also ich brauche nochmal Hilfe.
Die Fehler bei GTA lagen definitiv an den CRC Fehlern meines Laufwerks.
Habs noch paar mal neu installiert und auf einmal lief es sogar mit meiner Geforce 2 Mx.
Dann hab ich wieder die FX 5200 rein und auch damit lief es, eben ruckelfreier.
PC lief dann den ganzen Tag ohne Probleme mit der neuen GraKa.
Eben mach ich ihn wieder an, dann musste ich ihn 4x booten bis er lief. Jedesmal startete er bis er auf den Desktop springen sollte, dann war einfach das Bild weg.
Jetzt ist total unregelmäßig einfach mal das Bild weg. Einmal ist es nach 2 Minuten direkt weg und nur nen Neustart hilft, das nächste mal läuft er 10 Minuten, oder er läuft ohne Probleme 5 Stunden.
Das ganze ist mir doch irgendwie ein Rätsel.
Die Fehler bei GTA lagen definitiv an den CRC Fehlern meines Laufwerks.
Habs noch paar mal neu installiert und auf einmal lief es sogar mit meiner Geforce 2 Mx.
Dann hab ich wieder die FX 5200 rein und auch damit lief es, eben ruckelfreier.
PC lief dann den ganzen Tag ohne Probleme mit der neuen GraKa.
Eben mach ich ihn wieder an, dann musste ich ihn 4x booten bis er lief. Jedesmal startete er bis er auf den Desktop springen sollte, dann war einfach das Bild weg.
Jetzt ist total unregelmäßig einfach mal das Bild weg. Einmal ist es nach 2 Minuten direkt weg und nur nen Neustart hilft, das nächste mal läuft er 10 Minuten, oder er läuft ohne Probleme 5 Stunden.
Das ganze ist mir doch irgendwie ein Rätsel.
- crazygod
5 Beiträge • Seite 1 von 1