neue graka hochfahren sehr langsam!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

neue graka hochfahren sehr langsam!

Beitragvon Mordona am 04.08.2005, 16:33

hiho
also ich hatte eine herkules prophet drin, die hat den geist aufgegeben hab mir jetzt eine geforce 4 mx gekauft. seit dem die drin ist ,ist der rechner sehr langsam geworden das hoch fahren ist fast wie eine die show. ist die karte so schlecht oder gibt es da vieleicht andere gründe ?

ich würde mich freuen wen ihr mir helfen könntet!
mfg
mordona
Mordona

Beitragvon Fat_Mike am 04.08.2005, 19:01

geforce mx karten sind grundsätzlich die langsamtreter ihrer klasse. liegt daran, dass es sich bei der geforce 4 mx im prinzip um nichts anderes handelt als ne aufgebohrte geforce 3. mithin bringt sie bei weitem nicht die leistung wie andere geforce 4 karten. allerdings läuft die grafikkarte über einen eigenen bus und dürfte die geschwindigkeit des gesamtsystems eigentlich nicht derartig beeinflussen.

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon Mordona am 04.08.2005, 19:55

so hab volgenes probiert die mx wieder raus und von nem freund die graka eingebaut (hat auch die selbe herkules wie ich hatte) der rechner ist immer noch so lahm also liegt es net an der graka aber das problem besteht erst nach dem einbau von der geforce. hab auch schon geschaut ob sich etwas gelockert hat ist aber alles so wie es sein soll ? woran könnte es dan liegen ?

mfg
mordona
Mordona

Zurück zu Hardware-Hilfe