Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme mit WLAN Internet

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Probleme mit WLAN Internet

Beitragvon Daniela88 am 04.08.2005, 14:06

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich bekomme an meinem Computer das Internet nicht zum starten, obwohl es vor sechs Monaten einwandfrei gelaufen hat. Nun habe ich gestern meine Festplatte mal formatiert und alles neu installiert. Den Router T-Sinus 130 data und die dafür zugehörige Station Sinus 154 DSL SE. DOch wenn ich auf "Gerätemanager" gehe, dann erkennt er kein neues Netzwerk.
Ich habe übrigens WIN XP und mir gestern SP2 runtergeladen und auf diesem PC installiert, weil man mir sagte, es würde die Sache vereinfachen.
Doch was ist nun der nächste Schritt zum Internet?
Liebe Grüße,
Daniela
Daniela88

Beitragvon mister_tt am 05.08.2005, 21:39

Hallo,

Hast du denn schon die ganze mitgelieferte Software sowie die mitgelieferten Treiber installiert?

Mfg
Simon
mister_tt

Beitragvon Daniela88 am 05.08.2005, 23:34

hallo,
klar, habe ich natürlich auch installiert. Und ich hab dann heute nochmal alles deinstalliert und alles abgebaut und neu gemacht und nun hat er es zumindest erkannt. Unter "Netzwerkverbindungen" ist jetzt der Button "Drahtlos Netzwerk" und er erkennt auch, dass ein WLAN in der Nähe ist. Doch verbinden lässt der Computer sich nicht damit. Ich habs mal versucht, indem ich von diesem PC die IP-Adresse dort eingegeben habe, aber hat nix genützt. Weiß ja auch nicht, ob das was bringt.
Kann mir denn nun jemand den nächsten Schritt erklären oder mir einen Rat geben?
Daniela88