Hallo, ich hatte vor, mir eventuell eine wasserkühlung in meinen PC einzubauen. Ich würde gerne wissen wie viel Geld ich ausgeben muss um ein komplettsystem zu bekommen, das meinen anforderungen entspricht.
Mein System:
Prozessor: AMD Athlon64 3400+(übertaktet auf einen 3800+)
Board: MSI K8N Neo3 mit nForce 4 Chipsatz
Grafikkarte: ATI/Radeon X800Xl (PCI Express)
Ich würde mich über eure Ratschläge und Informationen freuen!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Wasserkühlung
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Willst du die Wasserkühlung wegen der Kühlung oder wegen der Geräuschentwicklung.
Für deine CPU würde eine Kühlung mit Lüfter genügen. Kosten max. 50 EUR. Die Wasserkühlung kann je nach Ausführung gut und gerne das doppelte kosten.
http://cgi.ebay.de/Thermaltake-Big-Typh ... U-Kuehler_
W0QQitemZ6788834666QQcategoryZ21886QQssPageNameZWDVWQ
QrdZ1QQcmdZViewItem
Das ist der Link zu einem der besten Headpipekühler mit Lüfter.
Für deine CPU würde eine Kühlung mit Lüfter genügen. Kosten max. 50 EUR. Die Wasserkühlung kann je nach Ausführung gut und gerne das doppelte kosten.
http://cgi.ebay.de/Thermaltake-Big-Typh ... U-Kuehler_
W0QQitemZ6788834666QQcategoryZ21886QQssPageNameZWDVWQ
QrdZ1QQcmdZViewItem
Das ist der Link zu einem der besten Headpipekühler mit Lüfter.
- automatix
- Administrator
Hi, hab mir vor kurzen auch eine Wasserkühlung eingebaut, hab sie bei Ebay bestellt und noch ein Zusatzteil mit in das System eingebaut, damit meine Festplatte auch Wassergekühlt wird.
Kühlung: (CPU, GPU, VGA, Festplatte) mit Versantkosten: 100Euro!
Pumpe und Wärmetauscher arbeiten extrem leise!
hab mir die Kühlung geholt da mein PC immer zu heiß läuft(über 60Grad), und er war mir zu laut.
will jetzt bald mein PC übertackten, und da ist die WaKü perfekt!
also überlege es dir und schau mal die Angebote bei Ebay an, (
beachte was du für ein Sockel hast, damit alles past
)
Kühlung: (CPU, GPU, VGA, Festplatte) mit Versantkosten: 100Euro!
Pumpe und Wärmetauscher arbeiten extrem leise!
hab mir die Kühlung geholt da mein PC immer zu heiß läuft(über 60Grad), und er war mir zu laut.
will jetzt bald mein PC übertackten, und da ist die WaKü perfekt!
- Krummi
Also ich wollte mir eigentlich nur eine Wasserkühlung einbauen, weil mir die Lautstärke meiner Lüfter zu laut ist. Ich meine neue Lüfter wären ja auch ok, aber im endeffeckt komm ich da vom Geld auf das gleiche (bei den Lüftern die ich bisher gesehen habe).
Könnt ihr mir vielleicht sagen welche Lüfter überhaupt in Frage kämen?
Könnt ihr mir vielleicht sagen welche Lüfter überhaupt in Frage kämen?
- Rumpelruebe
Achso, bei ebay habe habe ich auch schon nach wasserkühlungen geguckt, aber die haben für meinen Sockel kaum was (Sockel 754).
- Rumpelruebe
Ich habe vor kurzem eine wasserkühlung gefunden, weß aber nicht ob die pumpe ausreicht!
http://www.caseking.de/shop/catalog/pro ... ts_id=3111
Kann mir jemand helfen?
http://www.caseking.de/shop/catalog/pro ... ts_id=3111
Kann mir jemand helfen?
- Rumpelruebe
hi,
ich hab jetzt seit ca. 2 Jahren ne WaKü von Innovatek!
Und zu dem Spruch Wasser und PC gehört nicht zusammen hab ich folgendes zu sagen:
Bei einem geschlossenen Wasserkreißlauf besteht so gut wie keine Gefahr, dass Wasser austritt.
Bei mir wars der Fall, dass ich aus vorfreude für meine neue CPU den einbau etwas überstürzt hatte und die Dichtungen nicht richtig zugedreht hatte. Nach ner Weile hörte ich ein Geräusch als die Pumpe Luft mit anzog. Mein Verdacht: Ein LECK! und 2 sek später hat sich der Computer bzw. das Netzteil ausgeschaltet. Ich dachte schon das ganze board wär im arsch, aber weit gefehlt! Ich hab alles troknen lassen, die dichtungen zugedreht und neues Wasser eingefüllt und siehe da: kein Schaden, nichts!
So soviel dazu. Viele mögen Innovatek nicht. Ich hab mir ne kühlung geleistet für ca. 300€ und hab dann dafür kein Geld mehr für irgendwelche Komponenten gehabt. Also hab ich, um mit den Comps. meiner Kumpels und dementsprechend der Spiele, die auf den Mini-LANs gespielt wurden, meinen Comp. übertaktet und das nicht zu schlecht! von 1600+ auf 2250+ und die eine Gforce 3 auf 1 1/2 fache Chip und Speicherrate. (ich muss sagen dieses Teil ist einfach geil! man kann damit machen was man will und es schmort nicht ab! Sogar wenn man auf den Speichern hätte braten können).
Außerdem ist meine Wasserkühlung komplett intern! Wobei ich 2 Radiatoren eingebaut habe, d.h. kein lästiges abbauen und schleppen von Radiatoren. allerdings ist mein MIDI(!!!ist zwar eng aber ich habs hinbekommen)-Tower jetzt 20kg schwer.
So ich bin jetzt müde und geh ins bett.. ich hoffe ich konnte den einen oder den anderen hiermit überzeugen...wenn ihr Antworten haben wollt, müsst ihr bald schreiben, da ich morgen abend in Urlaub fahre.
Gn8 Hellmut
ich hab jetzt seit ca. 2 Jahren ne WaKü von Innovatek!
Und zu dem Spruch Wasser und PC gehört nicht zusammen hab ich folgendes zu sagen:
Bei einem geschlossenen Wasserkreißlauf besteht so gut wie keine Gefahr, dass Wasser austritt.
Bei mir wars der Fall, dass ich aus vorfreude für meine neue CPU den einbau etwas überstürzt hatte und die Dichtungen nicht richtig zugedreht hatte. Nach ner Weile hörte ich ein Geräusch als die Pumpe Luft mit anzog. Mein Verdacht: Ein LECK! und 2 sek später hat sich der Computer bzw. das Netzteil ausgeschaltet. Ich dachte schon das ganze board wär im arsch, aber weit gefehlt! Ich hab alles troknen lassen, die dichtungen zugedreht und neues Wasser eingefüllt und siehe da: kein Schaden, nichts!
So soviel dazu. Viele mögen Innovatek nicht. Ich hab mir ne kühlung geleistet für ca. 300€ und hab dann dafür kein Geld mehr für irgendwelche Komponenten gehabt. Also hab ich, um mit den Comps. meiner Kumpels und dementsprechend der Spiele, die auf den Mini-LANs gespielt wurden, meinen Comp. übertaktet und das nicht zu schlecht! von 1600+ auf 2250+ und die eine Gforce 3 auf 1 1/2 fache Chip und Speicherrate. (ich muss sagen dieses Teil ist einfach geil! man kann damit machen was man will und es schmort nicht ab! Sogar wenn man auf den Speichern hätte braten können).
Außerdem ist meine Wasserkühlung komplett intern! Wobei ich 2 Radiatoren eingebaut habe, d.h. kein lästiges abbauen und schleppen von Radiatoren. allerdings ist mein MIDI(!!!ist zwar eng aber ich habs hinbekommen)-Tower jetzt 20kg schwer.
So ich bin jetzt müde und geh ins bett.. ich hoffe ich konnte den einen oder den anderen hiermit überzeugen...wenn ihr Antworten haben wollt, müsst ihr bald schreiben, da ich morgen abend in Urlaub fahre.
Gn8 Hellmut
- Hellmut
8 Beiträge • Seite 1 von 1