Hallo,
heute hat sich etwas recht Merkwürdiges zugetragen. Ich gehe über WLAN ins Netz, und klickte mal wieder wie so häufig auf meinen WLAN Monitor, der mir anzeigt, welche WLANs in der Nähe erreichbar sind und mit welchem ich verbunden bin. Ich konnte aber mein WLAN nicht erkennen, sondern nur im unteren Drittel folgenden Text lesen: "Eine externe Komponente hat eine Verbindung zu einem anderen Router aufgebaut!"

Vor ca. 2 Wochen hatte ich das schonmal. Danach hatte ich meine ESSID, meinen 13 stelligen Schlüssel (Ich gehe immer mit 128 Bit Verschlüsselung ins Netz) und mein Router-Kennwort geändert und dachte, damit sei alles ok.

Ich konnte übrigens immer normal surfen, dieser Zwischenfall war mir nur zufällig aufgefallen. Es kann also sein, dass das schon öfter passiert ist, ohne dass ich es gemerkt habe!!
Es gibt ausser meinem WLAN noch ein anderes WLAN in unmittelbarer Reichweite, das ich immer im WLAN Monitor finden kann, unabhängig auf welchem Kanal (1-13) mein WLAN läuft. Dieses andere WLAN ist ungesichert. (Signalstärke niedrig -76 dBm / mein WLAN: sehr gut -58dBm)
Wäre euch sehr dankbar, wenn jemand mir helfen könnte und vielleicht eine Idee hat, worum es sich bei diesem Vorgang handeln könnte!
Danke!!
Cheers25