Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Hilfe Pc macht lärm..

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Hilfe Pc macht lärm..

Beitragvon Kisoki am 04.08.2005, 09:33

Hi also ich hab da mal nen kleines Problem, ich hab meinen Pc jetzt vor 3 tagen Formatieren lassen war ja auch alles wundeschön bis jetzt .. naja nur gerade ist er beim hochfahren etwas lauter geworden .. etwas viel lauter .. aber nach einiger zeit war es weg.. trotzdem ist das nicht normal .

woran könnte es liegen?

Liebe grüße

Kiso :)
Kisoki

Beitragvon GrayGhost am 04.08.2005, 10:03

Hallo,
das ist einer der Lüfter. Wenn die älter werden, dann fangen sie an im kalten Zustand Lärm zu machen, der dann nach einiger Zeit verschwindet. Es kann der CPU, der Nertgerät oder Grafikkarten Lüfter sein. GGf auch der Lüfter der Northbridge, wenn diese aktiv gekühlt wird.

Ich öffne in diesem Fall ads Gehäuse, schalte den Rechner an und tippe dann kurz mit dem Finger an die Lüfter. Damit kann man die Übeltäter leicht finden. Sch auch mal den Verschmutzungsgrad der Lüfter und Kühlkörper an. Vielleicht hilft schon eine Reinigung.
GrayGhost

Beitragvon Kisoki am 04.08.2005, 10:16

aber wirklich schlimm is dat nicht oder??? Vielen dank hast mir wirklich geholfen *g*
Kisoki