Xp Prof zu XP Home

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Xp Prof zu XP Home

Beitragvon smoky am 03.08.2005, 18:58

Hallo

Habe mal einen kleine Frage !!

Habe XP Prof das ich leider nicht updaten kann !

Bekomm aber diese Woche XP Home wo ich alles updaten kann !

Meine Frage kann man von Prof zu Home wechseln ohne zu formatieren ??

MfG

SmOkY
smoky

Beitragvon Fat_Mike am 03.08.2005, 19:27

der unterschied zwischen home und professional edition sind in erster linie einige netzwerkfunktionalitäten, die in der home ed. fehlen. und das mit dem updaten ist bei raubkopien immer sone sache...

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon smoky am 03.08.2005, 21:50

Fat_Mike hat geschrieben:der unterschied zwischen home und professional edition sind in erster linie einige netzwerkfunktionalitäten, die in der home ed. fehlen. und das mit dem updaten ist bei raubkopien immer sone sache...

gruss
fat.

ob das eine Raubkopie ist weiß ich nicht hab alles so bekommen aber meine Eigentliche Frage ist es ob ich ohne Probleme und ohne Formatieren das home installlieren kann !!!!!!!!!!

MfG
smoky

Beitragvon GrayGhost am 03.08.2005, 22:06

Hallo,
ich sehe keinen Grund warum eine XP Pro nicht up-zu-daten sein soll, es sei denn, es ist eine Raubkopie. Wenn es eine Legale Kopie wäre, dann wüsstest du das auch. Du hättest nämlich den Produktkey. Du hast die Corporate Edition. Die ist tatsächlich nur durch einen Eingriff zu einer normalen XP Pro Version zu machen.

Ich hoffe die neue Version ist eine legale Version, mit der du dann alle Dienstleistungen ohne Angst in Anspruch nehmen kannst. Ich empfehle dir dringend, die alte Version vollständig zu entfernen. Versuche NICHT die Home Version über die Pro Version zu installieren.
GrayGhost

Beitragvon smoky am 03.08.2005, 22:09

Danke sehr !!
smoky

Beitragvon Makoto am 04.08.2005, 08:52

GrayGhost hat geschrieben:Hallo,
ich sehe keinen Grund warum eine XP Pro nicht up-zu-daten sein soll, es sei denn, es ist eine Raubkopie.

@GrayGhost
Hat leider mit Raubkopie nicht viel zu tu, das updaten.
Die neue Überprüfung beim Update auf dem Microsoft-Server macht im Moment anscheinend nur das, wozu sie Lust hat.
Reguläre Voll- oder OEM-Versionen werden hier als nicht berechtigt angezeigt. Das Problem ist schon bekannt, und man bemüht sich bereits um eine Lösung.

Also ist die Frage von smoky gar nicht so verkehrt.

MfG Makoto
Makoto

Beitragvon GrayGhost am 04.08.2005, 09:56

Hallo,
in diesem Fall ist ein Wechsel des Betriebssystems auch völlig unnötig. Wer eine legale Pro Version besitzt der soll sie dann auch nutzen. Ein Umstieg auf Home bringt dann keine Vorteile, sondern einige wenige Nachteile.
GrayGhost

Beitragvon vortex am 16.12.2005, 23:34

Ich hätte da noch eine Frage die mir bis jetzt noch keiner richtig beantworten konnte :cry:

Ich Besitze einmal --- Windows XP Home (Vollversion)
Und einmal --- Windows XP Home (OEM Version) [von Mecware]

Würde gerne wissen ob man mit der OEM Version die bei meinem PC beilag, alle updates die jetzt oder auch in zukunft noch erscheinen werden downloaden kann ?

Bzw. wo überhaupt der unterschieb bei den Versionen ist...

Vielen Dank für eure Hilfe
vortex

Zurück zu Software-Hilfe