Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

GANZ WICHTIG!!! BIOS Probleme!!!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

GANZ WICHTIG!!! BIOS Probleme!!!

Beitragvon FOX99 am 03.08.2005, 17:29

Also die Sache ist die! Ich hab mich gerade an nem alten PC versucht und dabei ist ein großes Problem entstanden!
Erstmal der Rechner: Ist ein alter Pentium 2 Rechner mit 350 Mhz und MMX-Technologie! Es ist eine Festplatte eingebaut und 3 Laufwerke (1 CD-Rom, 1 CD-Brenner und 1 Diskettenlaufwerk)! Arbeitsspeicher hab ich ca 400!
So jetzt das Problem: Beim booten hatte der immer einen Fehler mit dem Disketten-Laufwerk, so dass ich immer F1 drücken mußte, damit der weiter bootet! Das wollte ich weg haben und habe im Bios ein wenig rumprobiert! Dabei bin ich auf "IDE HDD Auto Detection" gegangen, ohne zu wissen was das ist! Als der dann dort die Laufwerke gecheckt hat, wußte ich nicht, was ich mahcen sollte und hab einfach "Esc" gedrückt! Als ich dann wieder booten wollte, ging das nicht mehr, weil der die Festplatte nicht mehr erkannt hat!
Jetzt meine Frage: Was soll ich jetzt machen??? Brauche dringend Hilfe! Schon mal "herzlichen Dank" im vorraus!
FOX99

Beitragvon Holy Marcell am 03.08.2005, 17:50

Gut zu anfang solltest du dir unten in meiner signatur die beiden links ansehen im bezug auf deinen post.
=======================

zu deiner HD:

Hast du die kabel richtig dran?
hast du im bios mal eingestellt das die HD automatisch erkannt wird?
(probier halt mal aus "load default settings")

ansonsten; hast du einen kumpel/großen bruder bei dem du die HD anschließen und evtl. formatieren kannst?
Holy Marcell

Beitragvon FOX99 am 03.08.2005, 17:55

Ja Kabel ist alles fest dran und default hab ich auch schon ausprobiert!
FOX99

Beitragvon GrayGhost am 03.08.2005, 18:18

Hallo,
wenn er nicht Booten will, gibt es dann eine Systemmeldung wie z.B. No Systemdisk....? Prüfe im BIOS mal die Bootreihenfolge. Stell sie auf HDD, CD-ROM, Floppy
GrayGhost

Beitragvon FOX99 am 03.08.2005, 19:16

Danke für eure Unterstützung, aber ich habs schon geschafft! Hab mich mal ein bißchen im Internet schlau gemacht! Irgendwie konnte der die platte nicht finden, also hab ich nach den manuell-einstellungen gesucht und auch gefunden und die eingegeben! Jetzt klappt wieder alles! Danke trotzdem allen!!!
Vielleicht könnt ihr mir ja noch mit nem Treiber-Problem helfen:
Es ist eine Hercules Stingray 128/3D Karte eingebaut und ich habe Windows XP drauf! Hab schon nach Treibern gesucht, aber es scheint, dass es keine XP-Treiber für diese Karte gibt. Kann ich die trotzdem irgendwie installieren?
Was meint ihr, was auf meinem Rechner als Betriebssystem besser wäre? Windows Xp, oder Windows ME? Also ich find XP persönlich jetzt besser, aber auf so einem alten Rechner?
Würd mich über Hilfe und Anregungen freuen!!! Danke
FOX99

Beitragvon Fat_Mike am 03.08.2005, 19:26

wenn du mir sagst, welche reifengrösse für mein auto vorgeschrieben ist, sag ich dir welches betriebssystem du nimmst.

gruss
fat.
Fat_Mike