RouTer Fernabschaltung???welche Möglichkeiten hab ich..?HELP

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

RouTer Fernabschaltung???welche Möglichkeiten hab ich..?HELP

Beitragvon pinkyr am 03.08.2005, 16:07

Hallo

folgender Tatbestand: Bin aus dem hause meiner Eltern ausgezogen..hatte dort DSL mit einem Freenet Tarif..nun wohne ich 400km weit weg.

Wollte eigentlich den gleichen Tarif benutzen und ist auch möglich nur kann ebend bloss einer immer online sein...

da der Router aber nun 24h am tag online is komm ich nicht rein..Eltern in URlaub..keiner da der den Router ausschalten kann.

Ich habe alles dort eingerichtet..habe das Router passwort und alles was dazugehört.

Kann ich irgendwie den Router aus der Entfernung abschalten via Internet oder ne andere Möglichkeit? Das ding muss den anschluss freigeben.Bezahle mich dumm und dämmlich mit dem 56k Modem preisen...und muss nun noch 3-4 wochen auf den neuen dsl 6000 tarif.

wer kann helfen? muss so schnell wie möglich darein..was kann man tun???

mfg brian
pinkyr

Beitragvon Fat_Mike am 03.08.2005, 16:22

haben deine eltern niemanden, der während des urlaubs ab und an mal nach dem rechten sieht?

:?:

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon trustron am 03.08.2005, 16:31

wie lol.. gg

sry... aber falls des nicht schaffst kann ich dir nen guten provider empfehlen... gg da zahlste nur 1 cent pro STUNDE www.oleco.de sry für werbung aber dem armen surfer muss ja geholfen werden.. ;)
trustron

Beitragvon pinkyr am 03.08.2005, 18:16

nein leider ist erst samstag wer da..wollte das aber so schnell wie möglich machen..warte seit einem monat auf den anschluß und nun is er da und ich kann nich rein...

ich lad mir das prog ma runter...momentan bezahle ich über 1 cent pro minute..°g..bei msn..

hoffe muss mich da nich anmelden extra und nen vertreag abschliessen...weil dann is es auch mist..
pinkyr

Beitragvon GrayGhost am 03.08.2005, 18:27

Hallo,
du kommst von aussen nicht an den Router ran (währe ja auch ne böse Sicherheitslücke) Der Router lässt sich in der Regel nur über die interne Adresse steuern (192.168.x.1). Selbst wenn es von aussen gehen würde, du müsstest seine aktuelle IP kennen.... und die hast du nicht :-(
GrayGhost

Beitragvon trustron am 03.08.2005, 18:43

nein musst dich nicht anmelden...

einziger haken bei dem prog du musst 10 cent einwahlgebühr zahlen.. aber pfft das iss auch noch zu verkraften...

stell auf

anbieter mit einwahlgebühr anzeigen
sortieren nach stunde und euro
und alle angebotenen CBC werden ja in 3 farben unterteilt

Grün ohne bedenken nutzbar

Gelb auf einwahlzeiten achten

rot nicht zu empfehlen...

ich nutze ohne weitere problem alle gelben verträge man muss nur auf die zeiten achten in denen der vertrag gültig ist sonst kannst teuer werden aber die zeiten werden vor der einwahl in oleco angezeigt...

übrigens auch perfekt für isdn, so wie ich es mache (da kein dsl verfügbar)

die anbieter werden bei jeder einwahl automatisch aktualisiert.. es kann vorkommen das du beim erst start noch ältere verträge hast, so dass es nicht möglich ist von anfang an zu 1 cent die stunde zu surfen - sonst wünsche ich dir viel spass.. ;)

Edit : 50 !!!!!! juhhuuu meine ersten 50.. ;)
trustron

Zurück zu Hardware-Hilfe