Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
wie fange ich am besten an eine HP zu Programmieren?
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
wie fange ich am besten an eine HP zu Programmieren?
Hey Leute
Ich will mir nun mal eine HP erstellen.
Da, man ja so was nicht einfach so macht, habe ich mir schon lange gedanken dadrüber gemacht was drauf soll und wie und was.
Habe mich dann auch schon im netz über die Ganzen Programmiersprachen und editoren schlau gemacht.
So nun meine Frage:
Mit was fange ich am besten an zu Programmieren?
Mit welchem Edtor arbeitet man am besten?
Was muss man alles an Sprachen könnnen?
Ich kann die ein bisschen HTML und XHTML, dann Java, und C++
MFG
Benni
P.S.: Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt
Ich will mir nun mal eine HP erstellen.
Da, man ja so was nicht einfach so macht, habe ich mir schon lange gedanken dadrüber gemacht was drauf soll und wie und was.
Habe mich dann auch schon im netz über die Ganzen Programmiersprachen und editoren schlau gemacht.
So nun meine Frage:
Mit was fange ich am besten an zu Programmieren?
Mit welchem Edtor arbeitet man am besten?
Was muss man alles an Sprachen könnnen?
Ich kann die ein bisschen HTML und XHTML, dann Java, und C++
MFG
Benni
P.S.: Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt
- DJ1986
ich würd sagn du solltest erstmal ganz einfache seiten zum test programmieren. als edito würd ich phase5 empfhelen. der sit für den privaten gebauch kostenlos. zum erlernen würd ich dir SelfHTML empfhelen. das tutorial ist zwar sehr umfangreich und daher meiner meinung nervenraubend aber ansonsten ist es ziemlich gut. 
- herbi
Hallo,
wenn du von Grund auf lernen willst, wie Webseiten angelegt werden, dann fang mit dem Grundgerüst in HTML an. Verwende schon sehr früh CSS für alle globalen Gestaltungsmerkmale. Beschäftige dich dann mit Tabellen, Frames und DHTML (arbeiten mit Layern). Wenn es um Menüs geht, dann ist auch da CSS sehr hilfreich, oft kannst du aber mit Java Script und Java Applets schöne Sachen machen. Scripts und Applets gibt es reichlich für lau im Internet. Du brauchst also nicht die JS Programmierung von Grund auf lernen.
wenn du von Grund auf lernen willst, wie Webseiten angelegt werden, dann fang mit dem Grundgerüst in HTML an. Verwende schon sehr früh CSS für alle globalen Gestaltungsmerkmale. Beschäftige dich dann mit Tabellen, Frames und DHTML (arbeiten mit Layern). Wenn es um Menüs geht, dann ist auch da CSS sehr hilfreich, oft kannst du aber mit Java Script und Java Applets schöne Sachen machen. Scripts und Applets gibt es reichlich für lau im Internet. Du brauchst also nicht die JS Programmierung von Grund auf lernen.
- GrayGhost
Hallo,
sehr gut lernen kannst du mit den Lektionen der w3schools. Ist allerdings in englischer Sprache.
Übersicht: www.w3schools.com
HTML Kurs: http://www.w3schools.com/html/html_intro.asp
sehr gut lernen kannst du mit den Lektionen der w3schools. Ist allerdings in englischer Sprache.
Übersicht: www.w3schools.com
HTML Kurs: http://www.w3schools.com/html/html_intro.asp
- GrayGhost
Hallo,
solange du üben willst, erst mal gar nichts. Konzentriere dich auf das wesentliche. Sonst verlierst du schnell den Überblick. Vor allen Dingen lass den Blödsinn mit Besucherzähler, Gästebuch und Forum. Sorge erst mal für ein ansprechendes Design mit einem zugehörigen CSS Stylesheet.
solange du üben willst, erst mal gar nichts. Konzentriere dich auf das wesentliche. Sonst verlierst du schnell den Überblick. Vor allen Dingen lass den Blödsinn mit Besucherzähler, Gästebuch und Forum. Sorge erst mal für ein ansprechendes Design mit einem zugehörigen CSS Stylesheet.
- GrayGhost
DJ1986 hat geschrieben:aber was würdet ihr so alles auf eine page bauen?
bzw. wieviel schnick schnack
wie du so schon sagst "schnick schnack" ... das würde ich alles erstmal lassen, und kann alles später eingearbeitet werden. arbeite zunächstmal ohne scripte, da dies auch "schnick schnack" ist.
wichtig ist eine site, die dir gefällt!
darauf kommt es an. ich würde aber sagen, arbeite mit frames und tabellen und ersteinmal ein paar links und eine navigation. das dürfte für den anfang reichen. auf's design kommt's an!
- fe$ch
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2