Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
ICS und Netzwerk... aber WIE???
15 Beiträge • Seite 1 von 1
ICS und Netzwerk... aber WIE???
Hallo erstmal!
Ich hab einen PC (Windows XP Home) mit ADSL anschluss und netzwerkkarte (nVidia nForce MCP Networking Adapter).
Dieser PC soll mit einem zweiten (Windows Xp Prof.) und netzwerkkarte (Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC), ohne ADSL anschluss, so vernetzt werden, dass beide ins Internet können.
Ich hab beide mit einem Netzwerkkabel zusammengesteckt, doch wird bei beiden PC's in der Taskleiste "Das Netzwerkkabel wurde entfernt." angezeigt.
Was muss ich machen um ein Netzwerk und ICS einzurichten?
(ich kenn mich 0 mit netzwerk aus...)
Ich hab einen PC (Windows XP Home) mit ADSL anschluss und netzwerkkarte (nVidia nForce MCP Networking Adapter).
Dieser PC soll mit einem zweiten (Windows Xp Prof.) und netzwerkkarte (Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC), ohne ADSL anschluss, so vernetzt werden, dass beide ins Internet können.
Ich hab beide mit einem Netzwerkkabel zusammengesteckt, doch wird bei beiden PC's in der Taskleiste "Das Netzwerkkabel wurde entfernt." angezeigt.
Was muss ich machen um ein Netzwerk und ICS einzurichten?
(ich kenn mich 0 mit netzwerk aus...)
- nufan
Netzwerk probs
Hallo
ist das Kabel ein Crossover-Kabel ?
MfG
Schwedenmann
ist das Kabel ein Crossover-Kabel ?
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Netzwerkprobs
Hallo
Dann ist es kein Crossoverkabel !
Das brauchst du aber, wenn du ohne Switch oder Hub einen PC mit einem zweiten verbindest.
MfG
Schwedenmann
Dann ist es kein Crossoverkabel !
Das brauchst du aber, wenn du ohne Switch oder Hub einen PC mit einem zweiten verbindest.
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Netzwerkkabel
Hallo
Also schau mal bei ebay oder z.B. bei mindfactory, oder alternate vorbei.
Patchkabel RG45 Cat5 20m
Die Länge gibt es auf jeden Fall, wieviel Euronen kann ich so adhoc nicht sagen, aber rechne mal mir 20-25 Euro und mehr.
MfG
Schwedenmann
Also schau mal bei ebay oder z.B. bei mindfactory, oder alternate vorbei.
Patchkabel RG45 Cat5 20m
Die Länge gibt es auf jeden Fall, wieviel Euronen kann ich so adhoc nicht sagen, aber rechne mal mir 20-25 Euro und mehr.
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Hub
Halo Gray Ghost
Aber er braucht trotzdem 20m Kabel und ein Adapter ist auch nicht so billig im Vergleich zu einem 20m Crossoverkabel, glaube ich jedenfalls.
MfG
Schwedenmann
Aber er braucht trotzdem 20m Kabel und ein Adapter ist auch nicht so billig im Vergleich zu einem 20m Crossoverkabel, glaube ich jedenfalls.
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Meine Idee war 20m normales Kabel, den Adapter plus kurzes normales Kabel. Denke die Idee mit dem Hub ist zukunftssicherer. Kommt mal ein dritter Rechner dazu dann ist der Hub eh fällig und damit das Crossover Kabel überflüssig. War nur ne Idee. Ich weiß nur, dass wir bei unserem Lieferanten Patch Kabel als Massenware erhalten, Cross Kabel aber immer als Sonderanfertigung bestellen müssen. Die Preise kenne ich allerdings nicht.
- GrayGhost
Nochmal Netzwerkkabel
hallo
hab gerade mal bei Ebay vorbeigeschaut
Also 20m Kabel egal ob Crossover oder normales Patchkabel kosten 4-7 Euronen.
Da lohnt sich der Kauf eine normalen Kabels nur, wenn er gleichzeitig für die Zukunft mit mehreren PC plant, die Anschaffung eines Hub oder Switch (der kostet rund 20Euro), alles natürlich
ohne Versand !
MfG
Schwedenmann
hab gerade mal bei Ebay vorbeigeschaut
Also 20m Kabel egal ob Crossover oder normales Patchkabel kosten 4-7 Euronen.
Da lohnt sich der Kauf eine normalen Kabels nur, wenn er gleichzeitig für die Zukunft mit mehreren PC plant, die Anschaffung eines Hub oder Switch (der kostet rund 20Euro), alles natürlich
ohne Versand !
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Stichwort ICS
hallo
Also zum Stichwort ICS siehe hier
http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm
MfG
Schwedenmann
Also zum Stichwort ICS siehe hier