Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Video-Abspielen verursacht 100% CPU-Auslastung

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Video-Abspielen verursacht 100% CPU-Auslastung

Beitragvon arcain am 02.08.2005, 16:58

Hallo

Gestern habe ich mir für die Beta eines neuen Mmorpgs neue Grafikkarten-Treiber heruntergeladen und diese installiert (Ich hatte vorher nur alte Treiber von der beigelieferten CD, die ich aber inzwischen in meiner Unordnung nicht mehr auffinden kann).

Seit dem kann ich keine Videos mehr abspielen, egal mit welchem Player. Direkt nach dem Start des Videos schnellt meine CPU-Auslastung auf 98-100% hoch, das Programm hängt sich mehr oder weniger auf und ich kann es nur mühselig (da System extrem langsam) über den Task-Manager abwürgen. Dieses Problem ist nicht Programmabhängig, da ich es mit Media Player, Media Player Classic, DivX-Player und Winamp ausprobiert habe. MP3s und andere Musik-Dateien funktionieren nach wie vor einwandfrei.
Ich habe nun die Treiber mehrmals korrekt über Systemsteuerung/Software deinstalliert und bin teilweise mit Regcleaner sicher gegangen, dass sich keine Reste mehr in der Regestry befinden. Ausprobiert habe ich die Treiber Nvidia Forceware-Treiber 77.72 und die aktuellen Beta-Treiber. Die Performance-Probleme beschrenken sich scheinbar wirklich nur auf das Abspielen von Video-Dateien. Auch ein Neuladen diverser Code-Packs hat keine Wirkung erzielt.

Mein System:
Amd Athlon 3000+
1 Gig Ram
Geforce GT 6600
Windows XP Prof / Service Pack2

Weiss jemand eventuell Rat ? Ich wäre sehr dankbar.
arcain

Beitragvon trustron am 02.08.2005, 17:31

dann versuch ma einen etwas älteren treiber ( 71.89) oder ähnliches zu installieren... vllt kommt deine graka mit dem neuesten treiber nicht 100%tig zurecht
trustron

Beitragvon arcain am 02.08.2005, 17:46

Danke

Die 71.89-iger Treiber beheben das Problem. Wundert mich schon etwas, dass neuste Treiber bei so etwas banalem Komplikationen verursachen. Soo veraltet ist die Gt 6600 ja nun auch wieder nicht.
arcain

Beitragvon trustron am 02.08.2005, 17:50

wundert mich nicht.. sowas passiert öfter.. ich nutze sogar eine gefo 420 mx mit den neusten treibern und es funtzt.. ( auch wenn ich sie auf spielen noch nicht getestet habe weil ich eigentlich nicht zogge) aber naja ka ob die treiber einfach nur verbuggt sind oder wodrans auch immer liegen mag!!
trustron