CPU Auslastung = 100 %

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

CPU Auslastung = 100 %

Beitragvon druX am 01.08.2005, 23:55

H!

Hab ein Problem: Manchmal habe ich eine CPU Auslastung von 100 %.Ich weiß nicht wieso.
Ich kann dann nichts mehr am PC arbeiten,weil alles sehr langsam läuft.
Ich bemerke die Überlastung daran,dass wenn ich z.B. Firefox starten will,das 30 sek dauert,bis er da is.Dann öffne ich den Taskmanager und sehe,dass ich ne CPU Auslastung von 100 % habe.dabei belegen ICQ,was ja die ganze Zeit an ist, und firefox den CPU Speicher (beide ca 50 %).
Ich starte dann den PC neu und alles klappt wieder...wobei das Herunterfahren schon über 5 Minuten dauert großes Grinsen .
Woran könnte das liegen?Überhitzung??Software Fehler??Virus?? ich hab keine Ahnung!

Freue mich über hilfreiche Tipps!!

mfG druX
druX

Beitragvon marsupilami am 02.08.2005, 00:54

Hmm, erste paar fragen die du dir hättest sparen können:

- was für PC (Hardware)
- welches betriebssystem

also.. gehen wir davon aus ist nen recht neuer PC mit XP .. also standardrechner.. es könnte gut möglich sein, das dein lüfter nicht mehr die drehzahl bring wie er soll, vieleicht ist dein gehäuselüfter defekt oder ähnliches.. ist bei mir auch passiert ohne es zu merken... Virus ist möglich, würde ich aber ausschließen.. dennoch mal nen HiJack Log prüfen.... Seit wann ist das probölem denn? wielange dauert es bis er bei 100% auslastung ist ? Kann es sein das du den CPU lüfter runter gebaut hast und einfach so wieder drauf gesteckt?

wenn du die temperaturen checken willst geh mal da hin:
www.google.de dann such nach "everest home" das lädst dir runter, dann öffnest es und suchst im programm "sendoren>" dann steht alles übersichtlich da...

Beim nächsten mal dein problem besser beschreiben !!!

Mfg, Marcus
marsupilami

Beitragvon marsupilami am 02.08.2005, 00:57

nochwas... benutze mal die suchfunktion im forum.. es gab gestern glaube nen thema dazu --| CPU 100% auslastung.. dabei wurde ganz gross icq erwaehnt.. tipp> schalt es ab und schjau nochmal nach der auslastung...

mfg, Marcus
marsupilami

Beitragvon marsupilami am 02.08.2005, 01:03

marsupilami

jop

Beitragvon druX am 02.08.2005, 03:40

hmZ' dankeschön..aber am Lüfter kanns net liegen,weil ich das Gehäuse aufgemacht hab und eine seite völlig offen ist.Everest Home hab ich schon runtergeladen.
Hattest Recht sry .... hab Win XP Home mit SP2.Aldi PC MD 8080.Hab auch letztens formatiert,hat aber nix gebracht,da immernoch passiert.
Das mit dm CPU Lüfter hab ich nich gemacht ;)
druX

Zurück zu Off-Topic Hilfe