Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Internet geht nicht!!!

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Internet geht nicht!!!

Beitragvon Kurdt85 am 01.08.2005, 21:37

Hallo!! Ich hab breitbandkabelmodem, bei meinem richtigen PC geht die LAN verbindung einwandfrei. wenn ich aber das kabel in das notebook stecke dann sendet er nur pakete bekommt allerdings immer nur 0 Pakete beim Empfang!!nach einer weile sagt er dann natürlich Eingeschränkte oder keine konnektivität!!! :( Und weißt mir die XP IP Adresse zu 169.xxx oder was das ist...Woran kann das liegen?? Hab ich ne feste IP ??? Aber das ging vor 3 wochen beim notebook noch, jetzt auf einmal nicht mehr... :(
Kurdt85

Beitragvon GrayGhost am 01.08.2005, 22:59

Vermutlich handelt es sich um eine Adresse der Art 169.254.x.x Diese Adressen sind für APIPA (Automatic Private IP Addressing) reserviert.

Ein Rechner, der mit APIPA läuft, hält alle fünf Minuten Ausschau nach einem DHCP-Server. Findet sich einer, verwirft der PC seine IP-Adresse und holt sich diese beim DHCP-Server.

Ich vermute, dass der Rechner nicht so konfiguriert ist, dass er die IP Adresse automatisch bezieht (DHCP). Er hat auch keine feste IP zugewiesen. Daher vergibt er sich zunächst eine APIPA Adresse.

Wie ist der Router konfiguriert? Ist dort DHCP aktiviert? Wie ist der Rechner eingestellt, mit dem die Verbindung funktioniert? Hat dieser eine feste IP oder beziehtv er diese automatisch?

Stell den zweiten Rechner genauso ein.

Bild

Falls du feste IP Adressen verwenden willst, dann melde dich noch mal.
GrayGhost