Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Hilfe!Kann keine CD´s brennen!?Schreibschutz???

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Hilfe!Kann keine CD´s brennen!?Schreibschutz???

Beitragvon Joelina26 am 01.08.2005, 11:18

Hallo, Ihr seid meine letzte Rettung, denn ich habe ein Problem mit einem externen CD-Brenner von HP!
Gleich vorweg: habe nicht soviel Ahnung von PC´s!
Also, konnte den Brenner richtig installieren, Programm zum CD´s brennen etc,. geht auch.
Aber: wenn ich anfangen will, eine CD zu formatieren, erscheint ein extra Fenster:....kein Zugriff möglich....Lese-/und Schreibschutz....Laufwerk G..."...was soll das heissen? Muss ich IRGENDWO ein Häckchen machen oder entfernen?
LG Joelina!!
Danke schon mal für Eure Hilfe...
Joelina26

Beitragvon Uemelchen am 01.08.2005, 11:54

Hallo,
es liegt ganz dran, was du formatieren möchtest. Eine CD-RW kann man formatieren, aber eine CD-R oder eine normale beschriebene CD, wo CD-R draufsteht, kann man nicht formatieren.
Uemelchen

Beitragvon Redhead! am 01.08.2005, 12:19

@Joelina26: Is zwar irgendwie schwachsinnig aber was soll das formatieren denn deiner Meinung nach bringen?
Redhead!

???

Beitragvon Joelina26 am 01.08.2005, 14:20

Also, ich habe nur CD-RW reingetan...und es stand da, dass die formatiert werden muss, bevor ich sie brenne! Oder wie brennt man normalerweise CD´s? Bin ich da auf einem völlig falschen Weg?
Ich habe nur dieses eine Programm als Software bekommen...???
Joelina26