hi,
beim starten meines notebooks kommt die meldung, dass windows nicht gestartet werden kann, weil die datei c:\windows\system32\config\system fehlerhaft oder beschädigt ist.
dieses problem wurde schon im folgenden beitrag angesprochen und eine loesung genannt.
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-552.html
wenn ich jedoch die dritte befehlszeile eingebe:
"copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak",
kommt "die datei konnte nicht kopiert werden". andere dateien wie z.B. c:\windows\system32\config\software kann ich kopieren.
was kann ich tun, wenn ich die datei nicht kopieren kann?
danke schonmal im voraus!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
c:\windows\system32\config\system fehlerhaft oder beschädigt
4 Beiträge • Seite 1 von 1
hab in der windows xp recovery console die "check disk" funktion ausgeführt:
chkdsk [/p] [/r]
Danach funktionierte es erst immer noch nicht, aber nach einem neustart hatte ich die auswahl mit der "letzten als funktionierend bekannten konfiguration" (oder so ähnlich) zu starten und es hat geklappt.
jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei!
chkdsk [/p] [/r]
Danach funktionierte es erst immer noch nicht, aber nach einem neustart hatte ich die auswahl mit der "letzten als funktionierend bekannten konfiguration" (oder so ähnlich) zu starten und es hat geklappt.
jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei!
- dom82
4 Beiträge • Seite 1 von 1