Problem AGP

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Problem AGP

Beitragvon besulamid am 31.07.2005, 08:11

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem, leider weiss ich nicht genau ob es am Motherboard (A7N8X-E Deluxe) oder an meiner Grafikkarte (Geforce 6800 GT) liegt.
Ich habe seit kurzem erheblich Probleme bei 3D Games, FPS Raten um die 30. Ich habe schon so gut wie alle Treiber ausprobiert und System aufgesetzt.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass mein Board immer nur AGP 4x aktiviert hat, (das sehe ich im Powerstrip) aber die Karte AGP 8x braucht. In Bios ist aber 8x Supported aktiviert.

Woran kann das liegen, hat das Board einen Fehler oder die Grafikkarte?

Dann hätte ich noch so eine generelle Frage, in der Anleitung von dem Board steht, dass der AGP Slot nur 1.5V Karten unterstützt, wieviel Volt brauch denn die 6800 GT? (habe leider nix auf den Herstellerseiten gefunden)

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss
beSu
besulamid

Beitragvon automatix am 31.07.2005, 12:57

Die 1,5 V sind schon ok. Damit ist gemeint, dass du nicht eine von den alten Grakas, die mit 3,0 V laufen, reinpacken sollst. Damit machst du das Board kaputt.
Die Einstellungen im Bios kannst du verändern. Stell bitte 8x und die AGB Size auf den doppelten Wert ein.
automatix
Administrator

Beitragvon [K-roman] am 31.07.2005, 13:04

naja er hat ja scho im bios 8x aktiviert ^^

kannst natürlich mal beim nvidia tool nachschauen, da müsste es auch irgendwo ne einstellung zur agp beschleunigung geben.
ich kann dir leider nur sagen, dass es bei dem atitool unter "SMARTGART" zu finden ist :)
[K-roman]
Mitarbeiter