Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

DVI Ausgang wechseln

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

DVI Ausgang wechseln

Beitragvon Mika am 30.07.2005, 14:07

seit ich meinem Röhrenmonitor gegen einen Flachbildschirm ausgetauscht habe, bekomme ich Probleme mit dem DVI Ausgang. Da sowohl Beamer als auch TFT diesen belegen, muss ich jeweils das verwendete Gerät anstecken.
Bisher ging dies mit parallen VGA und DVI- Ausgang und der MSI 6600 GT reibungslos, da beide Geräte angeschlossen waren. Nun aber gestaltet sich der Wechsel problematisch, sobald auf den Beamer umgechaltet werden soll, da dieser noch nicht angeschlossen ist. Ich habe mir bisher damit geholfen dass ich den TFT Monitor mit VGA Ausgang betrieb. Das ist aber auf Dauer keine Lösung, da der Monitor den dauernden Wechsel von analog auf digital nicht verträgt. Nun will ich einen DVI- Umschalter kaufen um den Steckerwechsel zu vermeiden, was aber aus genannten Gründen auch problematisch werden könnte. Am besten wäre natürlich eine Grafikkarte mit 2 DVI Ausgängen. Doch davon gibt es z.Zt. nur wenige und ich möchte ungern schon wieder wechseln, da ich mit der jetzigen ansonsten zufrieden bin. Was ist zu tun, um das Problem in den Griff zu bekommen? Wer hat einen Rat für mich parat oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mika