Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC stürzt öfters ab

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC stürzt öfters ab

Beitragvon Player110 am 30.07.2005, 11:29

ich hab das Problem, das mein PC nach einer immer unregelmässiger Laufzeit sich einfach einfriert, und dann nach ein paar sekunden neu startet.
Ich hab zwar schon gelesen, das das damit zu tun haben kann, das die Temperatur des PC´s zu hoch sein kann. Leider weiss ich nicht, ob das bei mir zutrifft, oder einen anderen Grund hat.
Aus diesem Grund hab ich mir mal das Tool Everest PC Informationen runtergeladen, um die Temperatur zu sehen.

Folgende Werte waren dort zu lesen:

Informationsliste Wert
Motherboard 33 °C (91 °F)
Informationsliste Wert
CPU 46 °C (115 °F) variiert bis 49 °C
Informationsliste Wert
Hitachi HDS722580VLAT20 33 °C (91 °F)

Informationsliste Wert
CPU Lüfter 2909 RPM

Informationsliste Wert
CPU Core 1.50 V
Informationsliste Wert
+3.3 V 3.33 V

Betriebssystem Win XP Prof.

ist das alles so OK ?
Oder liegt es woanders dran ?
Player110

Beitragvon leupster am 30.07.2005, 13:53

bekommst du nen bluescreen beim absturz? die temps sind immer nur richtwerte je nachdem wo wie der sensor reagiert,, trauen würd ich denen nie. hast du gehäuse lüfter? wenn nein, teste deinen pc mal paar tage mit offenem gehäuse oder ventilator noch davor obs dann besser is. ansonsten würd ich mal auf speicher, cpu, board tippen, maybe psu... müsste man dann mal probieren einzugrenzen wann er besonders abstürzt

edit: temps sehen so ok aus, startet der pc denn neu oder braucht er zeit bis er wieder geht oder so?
leupster

Beitragvon automatix am 30.07.2005, 16:59

Wie hoch ist die Auslastung?
Ich bin auch der Meinung, dass es nicht an der Temperatur liegt.
Wenn die Auslastung im "normalen" Bereich ist, dann schließe ich mich leupster an und tippe auf RAM oder Board. Bitte schau mal, ob die Kondensatoren auf dem Board noch ok sind. Also nicht gewölbt und auch nicht ausgelaufen.
automatix
Administrator